21.04.2022 06:49

Landesliga B-Junioren


Nach gut sechs Monaten: JFV kämpft in Hannover wieder um Punkte

Personellen Vorzeichen haben sich gegenüber Hinrunde erheblich geändert / Söchting: „Einige Selbstverständlichkeiten auf dem Platz abhandengekommen“
Felix Maedchen JFV Hameln Kopffoto awesa
Hamelns Felix Maedchen wird ein knappes halbes Jahr ausfallen (Foto: Privat).

OSV Hannover – JFV Hameln (Samstag, 15 Uhr).

Nach gut sechs(!) Monaten Pause steht für die Landesliga-B-Junioren vom JFV Hameln endlich wieder ein Punktspiel an. Die personellen Vorzeichen für das Gastspiel beim Oststadtverein OSV Hannover haben sich gegenüber der nie zu erwartenden erfolgreichen Hinrunde und dem verdienten 4:0-Sieg im Hinspiel erheblich geändert. „Mittelfeldmotor Felix Maedchen (Knöchel- und Wadenbeinbruch ohne Gegnereinwirkung im Testspiel gegen Herrenkreisligist Hehlen) fällt ein knappes Jahr aus und fehlt uns mit seiner Dynamik natürlich an allen Ecken und Enden. Ahmed Khider hat zudem im Winter urplötzlich aus eigenen Motiven aufgehört“, berichtet Hamelns Co-Trainer Michael Söchting. Wieder dabei nach längerer Krankheit/Verletzung sind hingegen Innenverteidiger Luca Kleine und Keeper Liam Carlos Stierand. „Seinen Wiedereinstieg feiert zudem Kraftpaket Nevio Nico Wojtecki, der nach mehr als einjährigem Corona-Blues erfreulicherweise wieder zu seinen Jungs zurückgefunden hat und auf Anhieb zu einer echten Alternative geworden ist“, freut sich Söchting.
„Da wir am Samstag aber den wegen einiger Verletzungen und mangelhafter Einstellung einiger Spieler in den letzten Wochen und Monaten erheblich geschrumpften Bezirksligakader der B2 unterstützen müssen, reisen wir mit gerade einmal 13 oder 14 Spielern nach Hannover/Bothfeld. Nicht dabei auch Chefcoach Marco Jung, der aus lange Zeit vorher bekannten privaten Gründen ausnahmsweise passen muss“, erläutert Söchting, der das Kommando an der Seitenlinie übernimmt. 

„In der gefühlte Ewigkeiten dauernden Winterpause und angesichts diverser Corona-Hindernisse sind bei uns natürliche einige Selbstverständlichkeiten auf dem Platz abhandengekommen, die wir uns zunächst erst einmal wieder durch harte Arbeit auf dem Platz aneignen müssen. Die diversen Testspiele waren dazu eher Beschäftigungstherapie als ernsthafte Vorbereitung auf den Ernstfall. Somit erwarten wir beim Tabellendritten einen engen Spielverlauf und einen knappen Spielausgang“, vermutet Söchting ein enges Spiel.
23 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox