15.03.2012 12:15

Landesliga


„Wenn wir die Klasse halten wollen, sind drei Punkte Pflicht“

SSG gegen Diepholz vor richtungsweisender Begegnung / Motzner vor Sachsenross-Spiel: „Nicht mit leeren Händen zurückkehren“

SSG Halvestorf – SG Diepholz (Samstag, 16 Uhr).

Im Hinspiel feierte die SSG Halvestorf beim 1:0-Erfolg gegen die Diepholzer einen ihrer zwei Saisonsiege. „Es soll ja am Wochenende schönes Wetter geben. Daher spekulieren wir auf einen guten Start auf heimischem Rasen“, berichtet SSG-Spartenleiter Burkhart Büchler, der hofft, dass die Stadt Hameln den Platz am Piepenbusch nicht erneut sperrt und so dem ersten Halvestorfer Punktspiel in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung macht. Diese Partie ist für die Gastgeber bereist ein richtungsweisendes Spiel, denn die SG rangiert mit nur vier Punkten mehr auf dem 13. Tabellenplatz und ist somit ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. „Wenn wir die Klasse halten wollen, sind drei Punkte Pflicht. Diepholz ist defensiv sehr stark, offensiv aber nicht so gut besetzt. Da müssen wir das Spiel machen und unsere Chancen konsequent nutzen“, erklärt Büchler. Verzichten müssen die Halvestorer beim Debüt von Neuzugang Dominik Meyer auf die verletzten Yannick Hill und Torben Göldner.

Fortuna Sachsenross Hannover – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Beim 1:0-Erfolg gegen den TSV Mühlenfeld gelang den „Schwalben“ der zweite Heimsieg in Folge nach der Winterpause. Nun wollen die Tünderaner am Sonntag bei
Adrian Gurgel - HSC BW Tuendern
In Hannover im Einsatz: Gurgel und sein HSC.
Fortuna Sachsenross Hannover beweisen, dass auch auswärts mit ihnen zu rechnen ist. „Mit dem bisherigen Rückrundenstart sind wir sehr zufrieden. Natürlich hatten wir in der letzten Partien auch das Glück des Tüchtigen, aber das muss man sich auch erst einmal erarbeiten und das hat unser Team ganz bravourös gemacht. Darauf können wir jetzt aufbauen. Auch gegen Fortuna wollen wir nun möglichst punkten und nicht mit leeren Händen zurückkehren“, erklärt HSC-Coach Siegfried Motzner. „Dies wird keine leichte Aufgabe, doch unser Team ist momentan in einer sehr guten Verfassung. Alle Mannschaftsteile harmonisieren ausgezeichnet. Und das ist der Schlüssel zum Erfolg“, weiß Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. Die Fortunen rangieren nach einem 3:0-Auswärtserfolg gegen den damaligen Tabellenzweiten SV Bavenstedt auf dem neunten Tabellenplatz. „Aber auch der TSV Mühlenfeld hatte direkt zuvor gegen den SV Bavenstedt gewonnen. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für uns“, spekuliert Leonhart, der sich allerdings ungern an die glatte 0:2-Hinspielniederlage zurück erinnert. Da wäre für die Blau-Weißen am Sonntag also Wiedergutmachung angesagt, denn mit einem Erfolg würden Kapitän Piontek & Co. die Gastgeber in der Tabelle überholen. „Dazu werden wir an unserer Defensivtaktik festhalten. In der Offensive haben wir einige Spieler, die Tore erzielen können. Der erneute Erfolg im letzten Spiel trägt nicht nur positiv zur Stimmung bei, sondern sollte jetzt auch die nötige Sicherheit für die bevorstehenden Aufgaben geben. Momentan haben wir in dieser Saison noch nicht gegen einen Gegner zwei Mal verloren und diese Serie soll auch gegen Fortuna Sachsenross halten. Dafür wird unser Team alles geben, obwohl die bisherige Bilanz gegen diesen Gegner mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen eher negativ aussieht. Aber vielleicht können wir sie ja verbessern“, so Leonhart abschließend. Personell wird es bei den „Schwalben“ wieder eng, da am Wochenende sowohl die zweite Herren und auch die A-Junioren wieder im Punktspieleinsatz sind.
856 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox