11.04.2011 15:07

Landesliga


Doppelter Heim-Einsatz : SSG-Fußballchef Büchler erwartet vier Punkte

Schon Dienstag: Halvestorf empfängt Tabellennachbarn zum Nachholspiel / Selensky und Bertram plagen Oberschenkelprobleme

SSG Halvestorf – TuS Wettbergen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Nach der 0:3-Niederlage beim Liga-Primus 1. FC Wunstorf stehen für die Halvestorfer nun wieder zwei Partien vor heimischem Publikum auf dem Programm. Den Auftakt macht das Duell gegen den TuS Wettbergen, der in der Tabelle mit 26 Punkten unmittelbar vor der SSG auf Platz zehn rangiert. Am Wochenende folgt dann das Kräftemessen mit dem Tabellenfünften aus Bavenstedt. „Die Priorität liegt auf dem Spiel gegen Wettbergen, weil sie ein direkter Konkurrent sind. Wir wollen aus den nächsten beiden Spielen insgesamt aber vier Punkte holen“, verrät SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler. Eine durchaus realistische Zielsetzung der heimstarken Grün-Weißen, die am Piepenbusch erst drei ihrer zehn Begegnungen verloren. In der Heimtabelle finden sich Bock & Co. mit 19 Punkten sogar auf dem siebten Platz wieder – mit Anschluss an die Top-Sechs (1. Platz: 1. FC Wunstorf, 16 Punkte, 12 Spiele). „Wir lassen uns vom 0:3 gegen Wunstorf nicht aus dem Rhythmus bringen. Im Gegenteil: Wir haben die Partie 75 Minuten offen gestaltet und an der Sensation geschnuppert“, so Büchler, der auf die Einsätze von Björn Bertram und Josef Selensky hofft, die nach dem FC-Spiel über Oberschenkelprobleme klagten. So wird SSG-Coach Sakir Urunov, der schon unter Rukavina als Physiotherapeut bei Halvestorf im Einsatz war, selbst Hand anlegen, um seine beiden Leistungsträger wieder fit zu bekommen. Darüber hinaus müssen die ansonsten vollzähligen Gastgeber auf Abwehr-Routinier Frank Jürgens verzichten, der am Sonntag nach grobem Foulspiel vom Schiri frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. „Unsere Abwehrzentrale ist mit Bock und Bleil derzeit aber gut in Schuss. Ich bin guter Dinge, dass wir gegen Wettbergen bestehen, auch wenn ich den Gegner nur schwer einschätzen kann“, so der optimistische Büchler vor dem Nachholspiel, das in der Hinrunde aufgrund  schlechten Wetters verlegt wurde. Auf Nachfrage der Gäste  wurde die Anstoßzeit übrigens um eine halbe Stunde auf 19:30 Uhr nach hinten verlegt.
932 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox