10.04.2011 18:32

Landesliga


Ein Tor, eine Vorlage! Ex-Hamelner Hilker leitet SSG-Niederlage ein

SSG gibt das Heft nach starkem Beginn an Spitzenreiter ab / Büchler: „Das wirft uns nicht um!“

1. FC Wunstorf – SSG Halvestorf 3:0 (1:0).

Die Anfangsphase im Gastspiel beim Tabellenführer ging an die SSG Halvestorf! Anatoli Deck scheiterte kurz nach dem Anpfiff nach einer Möller-Flanke am FC-Keeper, der in letzter Sekunde zur Ecke klärte. Kurz darauf war es wieder Deck (20.), der mit einem Kopfball zum Abschluss kam, nachdem der Keeper der Hausherren eine Hereingabe vom Flügel unterlief. Der SSG-Angreifer setzte das Leder jedoch über den Kasten. Danach kam der Spitzenreiter besser ins Spiel. Die Wunstorfer erhöhten jetzt die Schlagzahl, doch hochkarätige Tormöglichkeiten blieben aus. Bis sich der Ex-Hamelner Jannik Hilker in Wunstorfs Hälfte das Leder schnappte und zu einem starken Solo ansetzte, das er mit dem Führungstreffer krönte. Aus zwölf Metern ließ er SSG-Schlussmann Fabian Moniac keine Chance. Ansonsten hatte Wunstorf mehr Spielanteile, der finale Pass erreichte jedoch äußerst selten das Ziel. „Zur Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen“, so die Zwischenbilanz von Halvestorfs Spartenchef Burkhard Büchler. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten erhöhte der Favorit das Tempo noch einmal und beschäftigte die Elf vom Piepenbusch überwiegend in deren eigener Hälfte

SSG-Angreifer Deck verpasst Ausgleich - danach verhindert Moniac höheren Rückstand

Nur noch einmal hatten die Grün-Weißen die große Chance zum Ausgleich:  Bei einem Freistoß aus 18 Metern sortierte sich die Mauer des FC noch, als Anatoli Deck etwas zu überhastet abschloss und das Ziel knapp verfehlte. Auf der anderen Seite hatte der Liga-Primus einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber drei Mal an Halvestorfs Nummer eins, Fabian Moniac. Als die Urunov-Elf - Kapitän Josef Selensky der Vorsicht halber schon ausgewechselt – mit Blick auf die Duelle gegen direkte Konkurrenten schon einen Gang herunter geschaltet hatte, besorgte Abit Jusufi die Entscheidung. Nach einer Hilker-Flanke stand er am langen Pfosten frei und netzt zum 2:0 ein. Beim 3:0-Schlusspunkt durch Emilio Ortega war die SSG-Defensive nicht mehr auf der Höhe. Die Niederlage hatte jedoch nur  wenig Einfluss auf den Gemütszustand der Halvestorfer, die in den vergangenen Wochen im Kampf um den Klassenerhalt ordentlich Boden gutgemacht haben. „Das wirft uns nicht um. Wichtig ist, dass wir in den nächsten beiden Spielen gegen mindestens vier Punkte holen“, berichtete Büchler, in dessen Augen der Sieg verdient, jedoch etwas zu deutlich ausfiel, im Anschluss an die Partie gelassen. Am Dienstag empfangen die Halvestorfer (Platz 11 / 25 Punkte) den Tabellennachbarn TuS Wettbergen (10./26 Pkt.), ehe am Sonntag der Tabellenfünfte (34 Pkt.)
aus Bavenstedt seine Visitenkarte am Piepenbusch abgibt.
Tore: 1:0 Jannik Hilker (38.), 2:0 Abit Jusufi (78.), 3:0 Emilio Ortega (82.).
SSG Halvestorf: Moniac, Balk (72. Jürgens), Bock, Bleil, Yildirim (46. Schmidt), Möller, Bertram, Selensky (63. Schimanski), Hau, Günzel, Deck.
Besonderes: Rot für Halvestorfs Frank Jürgens (87./ grobes Foul).
933 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox