08.08.2022 10:25

Landesliga


Mit Baumeister: Tündern hofft auf „Besserung“ im Angriffsspiel

Gurgel: „Leon soll am Dienstag an der Seite von Robin Tegtmeyer die Offensive beleben“ / OSV Hannover zu Gast
Leon Baumeister BW Tündern Oberliga
Leon Baumeister ist am Dienstag voraussichtlich wieder mit von der Partie.

BW Tündern – OSV Hannover (Dienstag, 19 Uhr).

Die erste Landesliga-Partie für Blau-Weiß ist gerade vorbei, da steht auch schon gleich die nächste in den Startlöchern. Bereits am Dienstag erwartet die „Schwalben“, ebenfalls auf heimischem Grund, der OSV Hannover. Für Sprecher Willi Gurgel steht die Partie nicht nur aufgrund des Austragungsortes unter den gleichen Vorzeichen wie zuletzt: „Zum Gegner kann ich nicht viel sagen. Wie schon gegen Bavenstedt gehen wir davon aus, dass auch Hannover möglicherweise defensiv eingestellt gegen uns auflaufen wird. Dann wird es wieder darauf ankommen, den Gegner offensiv unter Druck zu setzen.“ Beim 0:0 am vergangenen Spieltag hatte diese Marschroute nach Angaben des Sprechers nur zum Teil funktioniert. Zwar habe man defensiv nicht viel zugelassen, in der Offensive jedoch fehlte es jedoch hier und da an der Ruhe im Aufbau. Dazu Gurgel: „Fakt ist, dass Tündern gegen Bavenstedt stabil gestanden hat. Die Offensive ist aber leider etwas zu kurz gekommen. Da erhoffen wir uns am Dienstag Besserung.“
Baumeister nach Erkrankung zurück

Hoffnung macht dem Sprecher die Rückkehr von Stürmer Leon Baumeister. Durch dessen kurzfristige Erkrankung vor der zurückliegenden Begegnung fiel der Plan der Tünderaner Coaches, zwei Spitzen gegen Bavenstedt ins Rennen zu schicken, ins Wasser. Diese Marschroute wird nun erneut angestrebt, wie Gurgel klarmacht: „Leon soll am Dienstag an der Seite von Robin Tegtmeyer die Offensive beleben. Generell erhoffen wir uns, dass die ganze Mannschaft etwas lockerer wirkt, die eigene Favoritenrolle annimmt und idealerweise auch drei Punkte einfährt.“ In personeller Hinsicht bleibt alles beim Alten gegen die Männer aus der Landeshauptstadt, die am vergangenen Spieltag einen 2:1-Auftaktsieg feiern durften. 
129 / 1108

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox