26.08.2019 10:25

Landesliga


Günther vor Keller-Duell: „Dieses Spiel kommt zu keinem guten Zeitpunkt!“

Pyrmonts personelle Lage spitzt sich weiter zu / „Muss erst einmal zusehen, dass ich um 19 Uhr elf Spieler auf den Platz bekomme“

Pyrmonts Roland Stuckenberg fällt im Keller-Duell aus.

Heeßeler SV – SpVgg. Bad Pyrmont (Dienstag, 19 Uhr).

„Nach der Leistung gegen Krähenwinkel fehlen mir eigentlich noch die Worte. Der Saisonstart war mit dem Auftaktprogramm und den ganzen Dingen drumherum so abzusehen. Bis gestern war noch alles in Ordnung. Die Mannschaft hat gut gespielt und mitgezogen. Das Spiel am Sonntag ging aber in keinster Weise. Solche Partien gibt es mal. Die Niederlage ist noch kein Beinbruch, aber irgendwann müssen wir jetzt anfangen zu punkten“, beschreibt Pyrmonts Trainer Jens Günther die aktuelle Situation. Ausgerechnet vor dem Keller-Duell in Heeßel spitzt sich die personelle Lage bei den Kurstädtern weiter zu. Keeper Stefan Schmidt wird verletzungsbedingt erst einmal ausfallen. Zudem können Dominic Meyer, Roland Stuckenberg, Alexander Gagarin, Gökhan Kurt und Luis Stein nicht mitwirken. „Wir fahren mit ganz schmaler Besetzung nach Heeßel. Dieses Spiel kommt für uns zu keinem guten Zeitpunkt. Ich würde jetzt lieber nach Sulingen oder Ramlingen fahren. Zudem muss ich erst einmal zusehen, dass ich um 19 Uhr elf Spieler auf den Platz bekomme“, erläutert Günther. Beide Teams warten nach vier absolvierten Begegnungen auf den ersten Dreier. Während Bad Pyrmont gegen Godshorn zumindest ein Remis holte, verloren die Gastgeber alle vier Partien. „Wir werden dort einen ganz schwierigen Stand haben. Bei der aktuellen Situation wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden. Meine Aufgabe wird es jetzt sein, dass ich irgendwie gute Stimmung verbreite“, so Pyrmonts Übungsleiter abschließend.
254 / 1119

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox