14.05.2012 11:24

Bezirksliga C-Junioren


HSC-Coach Rodewald: „Riesenkompliment an meine Mannschaft!“

Tündern-Reserve siegt mit 1:0 beim Tabellenzweiten Bemerode / Kindermann: „Niederlage knapp aber verdient“

SV Alfeld – TSC Fischbeck 3:2 (1:1).

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start in die Partie und gingen bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später glichen die „Blues“ allerdings durch Niklas Williams aus. Vorausgegangen war ein sehenswertes Zuspiel von Strunk. In den Minuten 13 und 14 sahen die Zuschauer dann zwei hochkarätige Chancen der Gäste. Einen Schuss von Williams lenkte der SV-Torhüter mit letztem Einsatz über das Gehäuse, die nachfolgende Ecke durch Arndt landete auf der Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff zeichnete sich aus TSC-Keeper Winter aus, als er einen Distanzschuss der Gastgeber gekonnte parierte. Im zweiten Durchgang erwischten dann wieder die Gastgeber den besseren Start. Nur drei Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als ein SV-Akteur ein sehenswertes Solo zur 2:1-Führung vollendete. In der 46. Minute stand dann wieder Fischbecks Schlussmann Winter im Mittelpunkt. Zuerst vereitelte er stark eine Doppelchance der Gastgeber, ehe er kurz darauf auch einen gut geschossenen Freistoß aus dem Eck „kratzte“. Auf der anderen Seite zeigte Fischbecks Spitz, wie man einen ruhenden Ball „treten“ muss. Mit einem Freistoß aus 20 Metern sorgte der TSC-Mittelfeldakteur für das umjubelten 2:2. Die Freude über den Ausgleich währte aber nur kurz, denn in der Schlussphase erzielte der Sportverein den 3:2-Siegtreffer. „Die Niederlage ist zwar knapp, aber verdient. Mindestens zwei Spieler von uns waren ein Totalausfall. Daraus resultierend hatten die Alfelder wesentlich mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen“, berichtete TSC-Coach Lars Kindermann.
TSC Fischbeck: Winter - Bente, Küchler, Völkel, Arndt - Spitz, Strunk (Kreitzer), Arndt, Becker - Roland, Williams.
Tore: 1:0 (1.), 1:1 Williams (7.), 2:1 (38.), 2:2 Spitz (49.), 3:2 (67.).

TSV Bemerode – HSC BW Tündern II 0:1 (0:0).

„Das Spiel war sicherlich nicht schön, was zählt, sind aber die drei Punkte. Solche Spiele zu gewinnen, das ist der nächste Schritt in die richtige Richtung“, erklärte HSC-Coach Dirk Rodewald nach dem Überraschungscoup gegen den Tabellenzweiten. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber das aktivere und aggressivere Team und erspielten sich so ein optisches Übergewicht. Allerdings war die Fehlpassquote auf beiden Seiten sehr hoch, sodass es bis Mitte der ersten Halbzeit dauerte, ehe es einmal in einem der Strafräume gefährlich wurde. Nach einer gut getimten Flanke setzte sich ein Bemeroder Angreifer vor dem Tor der Gäste durch, zielte bei seinem Kopfball aber zu genau und der Ball prallte nur gegen den Pfosten. „Durch vereinzelte Konter hatten auch wir zwei Möglichkeiten, waren aber im Abschluss nicht konzentriert genug“, berichtete Rodewald, dessen Mannen die Halbzeitpause nutzten und mit viel Dampf aus der Kabine kamen. „Leider fehlte der entscheidende Pass in die Spitze. Wenn wir den Ball mal Vorne hatten, verloren wir ihn meistens wegen eines Stockfehlers“, erläuterte Tünderns Übungsleiter. In der 56. Minute „fuhren“ die Tünderaner dann den spielentscheidenden Angriff. Nach einer Flanke in den Strafraum konnte der TSV-Schlussmann das Spielgerät nicht festhalten und Nico Laschenko nutzte den Abpraller zum 1:0. „In der Schlussphase hatten wir dann zwei bis drei 100-prozentige Kontermöglichkeiten, die wir leichtfertig ungenutzt ließen. Bemerode hatte noch einige Ecken, konnte aber nicht mehr gefährlich vor unser Tor kommen. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel bereiten wir uns jetzt auf das Derby gegen Deister-Süntel-United vor, um dort gegen einen direkten Konkurrenten den nächsten Sieg einzufahren!“, so Rodewalds Analyse. „Abschließend möchte ich wieder einmal ein Riesenkompliment an meine Mannschaft richten. Mit welchem Willen und Einsatz sie jede Woche trainieren und in die Spiele gehen ist einfach unfassbar! Das Team ist hungrig auf Erfolg und setzt die taktischen Vorgaben meistens gut um. Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden weiter Gas geben!“, berichtete ein zufriedener BW-Coach abschließend.
Tore: 0:1 Nico Laschenko (56.).
117 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox