20.04.2012 10:06

Bezirksliga C-Junioren


Träumen erlaubt? DSU hofft auf Überraschungs-Coup!

Doch Günther-Team gegen Spitzenreiter krasser Außenseiter / HSC-Reserve beim Tabellenzweiten gefordert

HSC BW Tündern II – SV 06 Holzminden (Samstag, 12 Uhr).

Der B-Junioren-Reserve aus Tündern empfängt am Samstag SV 06 Holzminden. Beim Blick auf die Tabelle wird die Rollenverteilung schnell deutlich: Während die Gäste auf Platz zwei rangieren, belegen die Blau-Weißen Rang acht und damit den ersten Abstiegsplatz.

JSG Deister-Süntel-United – TuSpo Lamspringe (Samstag, 13.30 Uhr).

Am Samstag um 13.30 Uhr hat das Team von DSU-Trainer Jens Günther einen ganz dicken Brocken vor der Brust. Es stellt sich der ungeschlagene Tabellenführer aus Lamspringe auf der Sportanlage in Beber vor.

Diese Ausnahme-Mannschaft zieht in der Bezirksliga einsam ihre Runden. Zehn Siege, ein Unentschieden, 56:10 Tore so die eindrucksvolle Bilanz. Eine kleine Schwächephase im Oktober bescherte dem Team aus dem Kreis Hildesheim ein 2:2 gegen Bemerode und einen denkbar knappen Sieg gegen den SV Alfeld.
Tore Hachfeld & Co. haben dagegen aus dem Hinspiel noch was gerade zu richten. Eine 0:7-Klatsche stand am Ende zu Buche. Obwohl der Start durchaus vielversprechend war und es nur dem starken Keeper der Lamspringer zu verdanken war, dass die JSG nicht in Führung ging. Letztlich waren die Abwehrschwächen aber zu groß, so dass es am Ende deutlich wurde.

„Hier gilt es für das Rückspiel anzusetzen. Es wäre vermessen auf einen Punktgewinn zu spekulieren. Zielsetzung sollte sein, das Hinspielergebnis merklich zu verbessern, die Räume enger zu machen und damit Torchancen des Gegners zu vermeiden“, gibt Günther die Marschroute vor. Im Spiel am letzten Wochenende operierten die Lamspringer aus einer sehr sicheren Abwehr mit vielen langen Bällen in die Spitze und zeigten sich beim 5:1 gegen die JSV Giesen sehr effizient vor dem Tor. Wenn die Abwehrreihe der DSU ähnlich gut steht wie in der Vorwoche gegen Bemerode, sollte damit der Grundstein für ein gutes Ergebnis gelegt sein. Günther: „Wenn dann das Umschaltspiel in die Spitze besser umgesetzt wird und die Laufbereitschaft in der Offensive deutlich zur Vorwoche verbessert wird, dann könnte man auch von einer Überraschung träumen.“

Julius Sempf, Noah Buchmeier und Chris-Oliver Niebling waren unter der Woche leicht angeschlagen und mussten im Training kürzer treten. Ob sie am Wochenende zur Verfügung stehen, wird sich beim Abschlusstraining zeigen. Ansonsten kann der Trainer aus den Vollen schöpfen.
121 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox