23.04.2012 10:39

Bezirksliga C-Junioren


Erstes Erfolgserlebnis für neuen „Schwalben-Dompteur“!

Rodewald sammelt mit seinem Team wichtige Punkte im Abstiegskampf / DSU-Coach Günther: „Lernfaktor war sehr groß“

Deister-Süntel-United – TuSpo Lamspringe 1:5 (0:2).

Am Samstag verlor die Mannschaft von Deister-Süntel-United mit 1:5 auf heimischen Boden gegen den Spitzenreiter TuSpo Lamspringe. „Der Sieg ist verdient, aber letztlich zu hoch ausgefallen. Taktisch bot die Mannschaft eine ihrer besten Saisonleistungen und zeigte sich damit zur Niederlage der Vorwoche sehr stark formverbessert“, erklärte DSU-Coach Jens Günther. Von Beginn an standen die Gastgeber sehr gut im Raum und ließen die Mannschaft aus dem Kreis Hildesheim nicht zur Entfaltung kommen. Nach 16 Minuten bekamen die Gäste dann einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen, der lang in den Strafraum geschlagen wurde und prompt einen TuSpo-Angreifer fand, der den Ball am zögernden DSU-Keeper Fabio Hoffmann vorbei ins Netz köpfte. Von diesem Rückschlag zeigten sich die Gastgeber nicht geschockt und hatten daraufhin drei hundertprozentige Chancen auf dem Fuß, brachten das Spielgerät aber nicht im Gäste-Tor unter. Kurz vor der Pause schlug dann der Spitzenreiter erneut nach einer Standardsituation zu. Ein Eckball wurde von der DSU-Hintermannschaft nicht konsequent geklärt, ein Akteur der Gäste schnappte sich das Spielgerät, ließ den heranstürmenden Mel Günther aussteigen und nutze den zu kurz abgewehrten Ball zum 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel kam bei den Gastgebern aber auch noch Pech dazu. Innenverteidigerin Natalie Datta rutsche unglücklich aus und die Gäste nutzten den folgenden Ballverlust zum 3:0. Nur 60 Sekunden später sorgte dann Julius Sempf für den 1:3-Anschlusstreffer. Melvin Meyer umkurvte im Strafraum mehrere Gegenspieler und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter setzte Sempf gekonnt in die Maschen des TuSpo-Gehäuses. Trotz eines kleinen Übergewichts schafften es die Gastgeber in der Folgezeit nicht, das Ergebnis noch positiver zu gestalten. In der Schlussphase zeigte dann der Tabellenführer noch zweimal seine Klasse und schraubte das Ergbnis auf 5:1 in die Höhe. „Die Mannschaft hat gefightet und sich bis kurz vor Schluss nicht aufgegeben. Die taktischen Vorgaben wurden weitestgehend umgesetzt und der Lernfaktor in diesem Spiel war sehr groß. Da konnte man sehr viel mitnehmen. Auf jeden Fall war es, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, ein absoluter Fortschritt für das junge Team. Dies wird uns Aufwind für die kommenden Wochen geben!“, berichtete ein zufriedener DSU-Coach abschließend.
Tore: 0:1 (16.), 0:2 (32.), 0:3 (37.), 1:3 Strafstoß Julius Sempf (38.), 1:4 (51.), 1:5 (63.).

HSC BW Tündern II – SV 06 Holzminden 1:0 (1:0).

Erstes Erfolgserlebnis für die zweite C-Jugend des HSC BW Tündern und ihren neuen Coach Dirk Rodewald. In der Winterpause übernahm Rodewald die Mannschaft von Anthony Gericke und hatte laut eigenen Angaben „vor allem im taktischen Bereich große Defizite aufarbeiten“. Nachdem es in der Vorwoche gegen den SV Alfeld eine 0:2-Niederlage setzte, fuhren die „Schwalben“ gegen den Tabellenzweiten nun ihre ersten Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt nach dem zwölften Spieltag nur noch zwei Pünktchen. „Das Team zeigte vor allem in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball und erspielte sich eine Reihe von Chancen. Die Verwertung ließ aber einmal mehr zu wünschen übrig“, so Rodewald, dessen Team nach der Pause etwas den Faden verlor, aber durch gezielte Nadelstiche in der Offensive weiterhin gefährlich blieb. Sieben Minuten vor dem Ende landete dann ein HSC-Freistoß im Strafraum der Gäste, wo ein SV-Spieler den Ball unglücklich zum 1:0-Endstand ins eigene Tor bugsierte. „Dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral und zeigt, dass das Team noch lebt und an den Klassenerhalt glaubt! Es wird jetzt weiter hart gearbeitet, damit weitere Punkte auf unserem Punktekonto hinzu kommen“, erklärte Rodewald abschließend.
Tor: 1:0 Eigentor (63.).
120 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox