25.08.2011 09:58

C-Junioren Bezirksliga


Tündern und Deister-Süntel-United peilen Auftakt-Dreier an

Gericke: „Haben den nötigen Respekt“ / Günther: „Frühzeitig für den Klassenerhalt punkten“

JSG Lamspringe – HSC BW Tündern (Samstag, 14 Uhr).

Am Samstag reist die „U14“ des HSC BW Schwalbe Tündern zum Aufsteiger JSG Lamspringe. Nach 28 Trainingseinheiten und zahlreichen Vorbereitungsspielen – unter anderem gegen den 1.FC Wunstorf, HSC Hannover, TSV Limmer und den TSV Havelse - ist das Team des Trainergespanns Gericke /Müller/Levenhagen für den Saisonstart gut gerüstet. „Wir unterschätzen unseren Gegner nicht und treten auch mit dem nötigen Respekt dort an. Das JSG-Team um Trainer Carsten Grove hat sich zu Saisonbeginn mit den Vereinen Woltershausen und Neuhof zu einer Spielgemeinschaft für die C-Jugend Bezirksliga zusammengeschlossen und dementsprechend verstärkt. Unsere Aufgabe wird es sein, die sehr gut aufgestellte Defensivabteilung der JSG zu knacken, um die drei Punkte aus dem Vorharz mit nach Tündern zu nehmen“, lautet Gerickes klare Vorgabe.

JSG Deister-Süntel-United – JSG SC Itzum/PSV Hildesheim (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag um 17 Uhr startet Aufsteiger Deister-Süntel-United in die Bezirksligasaison. Gegner ist auf der Sportanlage in Beber die Mannschaft der JSG Itzum/PSV Hildesheim. „Das Team aus der Domstadt wurde letzte Woche beobachtet und stellt sich zumindest vom körperlichen nicht so überlegen dar wie unser Gegner im Bezirkspokal aus Lauenau. Dafür präsentierten sie sich aber wesentlich spielstärker“, weiß DSU-Coach Jens Günther zu berichten. „Für uns gilt es, unter der Woche die Fehler des Pokalspiels zu analysieren und abzustellen. Körperlich werden wir jetzt nach der Vorbereitung unseren Rhythmus finden und laufstark versuchen den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bei eigenem Ballbesitz wollen wir eine hohe Passsicherheit entwickeln, um uns dann gezielt in die freien Räume zu kombinieren. Ein hoher Anspruch, aber gegen einen körperlich annähernd gleichwertigen Gegner, sicherlich nicht zu hoch“, so Günther weiter. Verzichten müssen die Nordkreisler definitiv auf Marlon Ander und Moritz Brodtmann (beide Konfirmandenfreizeit). Hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Nick Ketterer steht noch ein Fragezeichen. „Das Ziel sind ganz klar drei Punkte. Wir wollen frühzeitig mit dem Sammeln der notwendigen Zähler zum Klassenerhalt beginnen, um uns nach unten den Rücken freizuhalten“, so Günther abschließend.

Weiter spielen:


TSC Fischbeck 05 - TSV Bemerode (Samstag, 16 Uhr).

144 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox