29.08.2011 11:10

C-Junioren Bezirksliga


Bezirksliga-Neulinge verlieren Auftaktpartien

Lehrstunde für DSU-Nachwuchs / Trotz MacPherson-Doppelpack: Fischbeck  geht am Ende leer aus
Connor MacPherson TSC Fischbeck AWesA
Connor MacPherson.

TSC Fischbeck – TSV Bemerode 2:3 (2:2).

Der TSC Fischbeck kassierte am ersten Spieltag eine ärgerliche 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Bemerode. Dabei zeigten die Fischbecker von Beginn an, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Der Gegner wurde früh im Spielaufbau gestört, Räume durch sehr gute Laufarbeit eng gemacht. So gingen die „Blues“ auch folgerichtig in der 17. Minute in Führung. Einen von Kirill Spitz getretenen Freistoß konnte Connor MacPherson zum 1:0 einnetzen. Nur neun Minuten später schlug MacPherson erneut zu und markierte das 2:0. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und gönnten sich eine kleine Auszeit. Folgerichtig kamen die Gäste aus Hannover besser ins Spiel und glichen mit einem Doppelschlag noch vor der Pause zum 2:2 aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Lediglich TSC-Stürmer Mert Aydin hatte nach einer schönen Kombination eine Riesen-Kopfballchance. Doch sein Versuch verfehlte das Ziel. In der 46. Minute verletzte sich Fischbecks Keeper Cedric Winter und musste von Feldspieler Jonas Bente im Tor ersetzt werden. Von da an erspielten sich die Bemeroder ein leichtes Übergewicht und zwangen Neu-Keeper Bente zu einer Glanztat. Kurz vor Schluss sah alles nach einer Punkteteilung aus. Doch ein von Fabrice Anson getretener Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei ins TSC-Tor. Fischbeck setzte jetzt alles auf eine Karte, kam aber zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. „Wir sind mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. Die folgenden Trainingseinheiten sollen genutzt werden, um individuelle Fehler abzustellen. Denn nächste Woche wartet schon der nächste Brocken“, so Fischbecks Trainergespann Duncan/Kindermann. Am kommenden Spieltag reisen MacPherson & Co. nach Lamspringe. Dort ging BW Tündern II im ersten Spiel mit 0:8 unter.
TSC Fischbeck: Winter (46. Arndt) – Becker, Schrader, Küchler, Strunk – Spitz, Völkel, Williams, Bente – MacPherson, Aydin (61. Duncan).
Tore: 1:0 Connor MacPherson (17.), 2:0 MacPherson (26.), 2:1 Onurhan Uzun (28.), 2:2 Wladislaw Kodulev (30.), 2:3 Fabrice Bente (67.).

Deister-Süntel-United – JSG SC Itzum/PSV Hildesheim 0:3 (0:3).

Gegen den Landesliga-Absteiger aus Hildesheim setzte es für den zweiten heimischen Bezirksliga-Neuling eine verdiente 0:3 -Niederlage. In der Anfangsphase konnten die Gastgeber der JSG weitestgehend Paroli bieten. Allerdings führte ein Konter, nach Ballverlust im Mittelfeld, zum frühen 0:1-Rückstand. Die Mannschaft von DSU-Coach Jens Günther ließ sich aber nicht beirren und versuchte weiter Fußball zu spielen. Gegen die zweikampf- und laufstarken Gäste fanden die Nordkreisler kein Mittel und mussten in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause agierten Hachfeld & Co. in den Zweikämpfen konsequenter und hielten kämpferisch besser dagegen. Trotzdem war der Gegner auch nach einer kurzen Drangphase des Teams aus Beber wieder am Drücker, weil sich im DSU-Spiel immer wieder Fehler einschlichen. Daraus resultierten noch einige Torchancen für die Domstädter, die aber vom sehr guten Torhüter Noah Buchmeier vereitelt wurden. Nur nach Standartsituationen tauchte das DSU-Team gefährlich vor dem Gästetor auf. Doch Melvin Meyer, Mel Günther, Chris Niebling und Mirco Imhoff verfehlten bei ihren Versuchen knapp das Ziel. „Die Hildesheimer werden in dieser Staffel eine gute Rolle spielen. Von daher ist die Niederlage nicht gravierend. Meine Mannschaft muss aber aus der Lehrstunde in Punkto Zweikampfverhalten ihre Lehren ziehen und künftig wie in der zweiten Hälfte dagegen halten. Wenn dann im spielerischen Bereich noch zugelegt wird, kann man ein solches Spiel sicherlich länger offen halten“, so Günther nach dem Spiel. Ein Sonderlob verdienten sich Keeper Noah Buchmeier sowie der lauf- und kampfstarke Mirco Imhoff.
Tore: 0:1 (7.), 0:2 (16.), 0:3 (32.).
143 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox