25.09.2020 09:13

Bezirksliga C-Junioren


Jugend-Derby am Piepenbusch: Hameln empfängt Fischbeck!

Anpfiff Samstag, 12 Uhr / Wohltimmer: „Durchgehend hochkonzentriert zu Werke gehen“

JFV Hameln II – JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden (Samstag, 12 Uhr).

Am kommenden Samstag empfängt Hamelns C2 in der Bezirksliga die JSG Fischbeck zum Derby. Während die JFV-Nachwuchskicker aus den bisherigen drei Partien vier Punkte holten, haben die Gäste von der anderen Weserseite bereits sechs Zähler auf ihrem Konto. Nach zwei Siegen zum Auftakt (5:1 gegen Burgberg und 9:1 in Pattensen) setzte es am vergangenen Sonntag eine herbe 0:10-Klatsche im Heimspiel gegen die SV Alfeld. Auf der anderen Seite kommen die Hamelner so langsam in Fahrt: Nach der Auftaktniederlage in Holzminden und dem Remis gegen Himmelsthür gab es am letzten Samstag nun den ersten Dreier zu bejubeln: Der JFV besiegte Bad Nenndorf mit 5:1. Große Aussagekraft dürften diese bisherigen Ergebnisse für das anstehende Nachbarschaftsduell jedoch nicht haben, da ein Derby laut JFV Trainer-Wohltimmer seine eigenen Gesetze habe. „Klar kann man jetzt auf die Tabelle schauen und sich daraus etwas zusammenreimen. Aber die bisherigen Ergebnisse in der gesamten Liga haben gezeigt, dass zu 90 Prozent die Tagesform entscheiden wird. Im Derby müssen wir an die zweiten 35 Minuten aus dem Nenndorf-Spiel anknüpfen und durchgehend hochkonzentriert zu Werke gehen, damit wir wieder einen weiteren Entwicklungsschritt machen in der noch jungen Saison.“
31 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox