06.09.2021 15:49

Bezirksliga C-Junioren


„Jungs haben auf ganzer Linie geglänzt“

„Erwähnen muss man aber, dass man sehr gute Unterstützung aus der C1 bekommen hat – Jan Radetzki war offensiv nicht zu halten und an allen Toren beteiligt. Die sattelfeste Abwehr um 'Neukapitän' Justus Feldmann hat wenig zugelassen"

Die C II des JFV Hameln. Foto: JFV Hameln.

JFV Hameln II - JFV 2011 Nenndorf 4:2 (3:1).

„Die Jungs haben auf ganzer Linie geglänzt und sich den Sieg gegen ein Jahr ältere Bad Nenndorfer verdient“, sagte Hamelns Sprecher Rik Balk. „Erwähnen muss man aber, dass man sehr gute Unterstützung aus der C1 bekommen hat – Jan Radetzki war offensiv nicht zu halten und an allen Toren beteiligt. Die sattelfeste Abwehr um 'Neukapitän' Justus Feldmann hat wenig zugelassen und war immer bereit sich den Angriffen der Bad Nenndorfer zu wehren.“

Für das 1:0 in der 16. Minute haben die Hamelner Jungs den Ball gut über die Sechser von der linken auf die rechte Seite verlagert, wonach Radetzki auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchlief und Frederic Barner am Fünfmeterraum bediente. Barner ließ sich von seinem Gegenspieler nicht stoppen und setzte zum Flugkopfball gegen die Laufrichtung des Keepers an – mit Erfolg: der passte.

Nach einem Abwehrfehler und dem konsequenten Pressing belohnte sich Radetzki selber und haute den Ball mit gefühlten 100 km/h in die Maschen, nichts zu halten für den Keeper der Gäste. „Nach dem wir uns anschließend ein paar Unachtsamkeiten im Spielaufbau leisteten, hat der Gegner in der 26. Minute eine Konterchance zum 1:2 genutzt – das war gut und schnörkellos ausgespielt“, so Balk.

Dann aber wieder die Hamelner – nach einem vom eigenen Abstoß durchgespielten Spielzug war es wieder Radetzki, der das Spielgerät in der 29. Minute zum 3:1 in die Maschen schob.

Nach der Halbzeit wurde das Fußballspielen auf der Hamelner Seite eingestellt, sodass der Gegner ein wenig Oberhand gewonnen, sich aber immer wieder an der Viererkette festbiss.

„Trotzdem ist es uns gelungen, wieder nach einem Abwehrfehler und dem aggressiven stören und dem Querpass von Radetzki, durch Falk den 4:1 Treffer zu erzielen. Nach dem die Gäste in der 58. Minute zum 2:4 trafen, haben sich die Hamelner noch einmal gerüttelt und wollten den Sieg unbedingt verteidigen. „Das ist gelungen. Zwar wurde das Fußballspielen eingestellt, dennoch konnten wir dann den ersten Sieg im ersten Spiel verzeichnen“, resümierte Balk.
JFV Hameln II: Constantin, Remi, Justus, Noah, Paul, Luis, Freddy, Alex, Edon, Falk, Jannis, Derijon, Jan, Lex, Adijon und Lennart (Ben, Jan-Luca, Julien, Adrian, Sami, Arsalan und Imad).
30 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox