14.09.2020 08:50

Bezirksliga C-Junioren


Trotz Yasaroglu-Doppelpack: C2 der Hamelner verschenkt zwei Punkte

2:2 gegen Himmelsthür / JFV bedankt sich bei Schiedsrichter und Gästetrainer

JFV Hameln II – TuS GW Himmelsthür 2:2 (1:1).

Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich die Hamelner C2 vom TUS GW Himmelsthür. Von Beginn an waren die Gäste aus dem Hildesheimer Raum sehr aktiv und schnürten die Hamelner Jungs in der eigenen Hälfte ein. Doch das erste Ausrufezeichen kam dann doch in der 11. Spielminute vom JFV: Maurice Knuhr legte nach einem Konter im Sechzehner mustergültig für Finn Schwarz auf, Letzterer zeigte jedoch Nerven und scheiterte am Lattenkreuz. Zwei Minuten später gab es dann auch die erste gefährliche Aktion der Gäste, in der es gleich zu einem Elfmeter für den TuS kam. Janik Maskolus verwandelte diesen zur Gästeführung. In der Folgezeit kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und erspielten sich durch schnelles Umschalten in der 16. und 19. Minute gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch JFV-Sturmtank Jan Radetzki zog beide Male den Kürzeren im Duell mit dem Gästetorwart. So dauerte es bis zwei Minuten vor der Halbzeit, ehe Radetzki eine gute Übersicht zeigte und Tan Yasaroglu in Szene setzte. Yasaroglu zog in den Strafraum der Gäste ein und brachte einen platzierten Schuss im langen Eck zum 1:1 unter.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, aus der wiederum die Gäste besser herauskamen. In der 36. Spielminute parierte JFV-Schlussmann Jannes Papendick einen satten Schuss und im direkten Gegenzug landete ein Distanzschuss von Maurice Knuhr knapp neben dem Pfosten. Nach vier gespielten Minuten in Halbzeit zwei startete Gästeakteur Tylor Seidensticker ein überragendes Solo, welches er mit dem Führungstreffer krönte. Doch auch auf diesen Rückschlag fand die Mannschaft des Trainerteams Wohlt/Brixius eine gute Antwort und drängte auf den Ausgleichstreffer. In der 51. Minute landete ein Lupfer von Maurice Knuhr knapp neben dem Gästetor. Besser machte es dann in der 66. Minute Tan Yasaroglu, der einen Abstimmungsfehler in der TuS-Hintermannschaft bestrafte und zum 2:2 einschob. In den letzten neun Minuten der Partie ging nochmal ein Aufbäumen durch die JFV-Reihen und die Himmelsthuerer wurden stark unter Druck gesetzt. Doch Zwingendes kam bis zur 70. Minute nicht mehr dabei herum, ehe Max Janus mit einem Distanzkracher nur den Querbalken traf. Damit sollte es bei dem 2:2-Unentschieden bleiben, welches für die JFV-Übungsleiter eher zwei verlorene Punkte waren als ein gewonnener.

„Wir haben uns gerade in der ersten Halbzeit leider nicht belohnt. Im Vergleich zum ersten Spiel in Holzminden haben wir uns deutlich mehr Chancen heraus gespielt, nur ist unsere Trefferquote definitiv noch ausbaufähig. Ansonsten haben wir wie vergangene Woche eine ordentliche Partie gezeigt – mit der Einschränkung, dass wir wieder mal dem Gegner durch vermeidbare Unachtsamkeiten zwei Tore geschenkt haben“, so JFV-Coach Wohlt, der abschließend noch lobende Worte für den Gästetrainer, Ali Genc, und den Ersatzschiedsrichter fand. „Dadurch, dass der Schiedsrichter nicht kam, sprang ein Zuschauer als Schiedsrichter ein und leitete eine sehr faire Partie ganz souverän. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an den Gästetrainer, der uns bei dieser Entscheidung komplett vertraut hat und sich sportlich sehr fair und ausgeglichen zeigte.“
Tore: 0:1 Janik Sven Volker Maskolus (13./Strafstoß), 1:1 Tan Hüseyin Yasaroglu (33.), 1:2 Tylor Seidensticker (39.), 2:2 Yasaroglu (66.).
32 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox