29.04.2019 14:01

Bezirksliga C-Junioren


8:0! Halvestorf auswärts meisterlich

Bennet Winter mit fünf Treffern / Seifert: „Als Mannschaft ein Stück weiterentwickelt“

JSG-Torjäger Bennet Winter traf beim 8:0-Kantersieg fünf Mal.

JSG Niedernwöhren/Enzen - JSG Halvestorf 0:8 (0:6).

Wenn der Tabellenzweite beim Tabellendritten zu Gast ist, dann riecht es normalerweise nach Spitzenspiel. Doch an einem nervenaufreibendem und knappem Auswärtsspiel hatten die Halvestorfer in Enzen kein Interesse. So begannen die Schützlinge vom Trainerteam Seifert/Brixius direkt sehr druckvoll und machten es den Gastgebern schwer, hinten raus zu kommen. Fünf Minuten waren gespielt als Bennet Winter gleich drei Gegenspieler stehen ließ und zur Führung einschob. In der Folgezeit verpasste es die Halvestorfer Offensivabteilung erst das zweite Tor nachzulegen, ehe nach einer Viertelstunde Afrim Sejdijaj nach einem Eckball zum 2:0 zur Stelle war. Dann machten die Gäste Nägel mit Köpfen und Bennet Winter legte innerhalb von zwei Minuten die Tore drei und vier nach (17./18.). Dass Winter nicht nur ein echter Torjäger ist, zeigte er in der 25. Minute: Winter setzte Leonit Glejaj perfekt in Szene und Letzterer blieb im eins gegen eins eiskalt. Doch damit nicht genug. Nach einem perfekten Zuspiel von Sejdijaj traf wiederum Winter zum 6:0-Halbzeitstand (27.). „Das war bisher unserer beste Halbzeit der Saison und wir haben es geschafft, unsere Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Bei uns hat sehr viel geklappt, bei Niedernwöhren/Enten hingegen nahezu gar nichts", zeigte sich JSG-Coach Seifert zufrieden. Im zweiten Spielabschnitt fuhren die Piepenbusch-Kicker ein paar Gänge zurück und so dauerte es bis zur 45. Minute, als Winter im Strafraum gefällt wurde und anschließend souverän, mit seinem 31.(!) Saisontor, zum 7:0 verwandelte. In der 55. Spielminute nutzte Sejdijaj einen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber eiskalt zum 8:0-Endstand. In der letzten Viertelstunde der Partie passierte nichts mehr. Einziges Highlight vor Ende der Partie war eine Glanzparade von Halvestorf Torwart Henry Meinhold, der einen Freistoß aus dem Winkel kratzte. Seifert abschließend: „Ich bin froh, dass wir das Auswärtsspiel so souverän bestreiten konnten und wir uns als Mannschaft wieder ein Stück weiterentwickelt haben. Jetzt gilt es in der Tainingswoche wieder ordentlich zu arbeiten und dann steht ja in elf Tagen schon das Spitzenspiel in Bad Nenndorf an. Da entscheidet sich womöglich das Titelrennen."

TSV Klein Berkel  -  JSG Forstbachtal  1:3 (1:2).

In den ersten Spielminuten der Begegnung waren beide Mannschaften noch etwas verhalten. Das sollte sich ab der 13. Minute ändern, als die Klein Berkel völlig überraschend durch Gregor Meyer den 1:0-Führungstreffer markierte. Doch  nur zwei Minuten später konnten sich die TSV-Kicker bei ihrem Keeper Tolga Demicran bedanken, der mit einer Glanzparade die Führung rettete. Die Gäste drückten nun auf das Tempo und versuchten ein schnelles Tor zum Ausgleich zu erzielen. Wiederholt rettete Keeper Demicran seiner Mannschaft den Vorsprung, jedoch war er in der 31. Minute machtlos, als der Ball in die linke untere Ecke zum 1:1 einschlug. Die letzten Minuten hatten es noch Mal in sich, denn die JSG traf zur 2:1-Führung (34.). Im zweiten Durchgang waren die Gäste vorwiegend das spielbestimmende Team, die sich zahlreiche Torchancen erspielten, doch im Abschluss fehlte die Genauigkeit. Die Gastgeber kamen nur noch sporadisch vor das gegnerische Gehäuse und ihre langen Pässe in die Spitze fanden nur selten einen eigenen Abnehmer. Den Ausgleich hatte Christian Gerock auf dem Kopf, aber es traf nur den Posten des JSG-Gehäuses. In der letzten Spielminute erzielten die Gäste noch ein Tor zum 3:1-Endstand. Das Trainergespann Broszio/Krützfeldt sah eine Begegnung, in der die JSG Forstbachtal als aktivere Mannschaft verdient den Platz als Sieger verließ.

Weiter spielten:

SC Rinteln – BW Salzhemmendorf 5:1.
42 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox