18.09.2018 13:49

Bezirksliga C-Junioren


Spitzenspiel am Piepenbusch: Winter lacht zuletzt!

JSG Halvestorf besiegt Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen knapp / Nach zwei sieglosen Partien wieder  ein Erfolgserlebnis

Nico Habenicht und seine Piepenbusch-Kicker haben die Tabellenführung verteidigt.

JSG Halvestorf – JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen 2:1 (0:0).

Die JSG Halvestorf ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg kamen die Jungs vom Piepenbusch im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 3 gegen Niedernwöhren/Enzen wieder zu einem Sieg. Von Anfang an merkte man dem Tabellenführer an, dass er die letzten beiden Spiele so schnell wie möglich hinter sich lassen wollte. In den ersten 20 Minute der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen jedoch eher ins Mittelfeld , sodass Torchancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware waren. In der Folgezeit waren die Gastgeber dem Führungstreffer nahe: Den ersten Versuch von Luis Drebing parierte der Gästekeeper überragend, der Nachschuss von Luca Groß verpasste das Gehäuse der Gäste nur um Haaresbreite. Auf der anderen Seite kamen die Gäste aus Schaumburg zu keinen zwingenden Einschussmöglichkeiten, sodass es folgerichtig mit dem 0:0 in die Kabinen ging. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, jedoch blieb das Glück noch nicht auf der Seite der Halvestorfer. Bezeichnend war eine Chance von Bennet Winter,  dem der Ball kurz vor dem Abschluss noch an sein Knie sprang und von da aus dem Torwart genau in die Hände. „Diese Aktion war stellvertretend für unser momentanes Pech in der Offensive. Entweder wir kriegen den letzten Pass nicht konzentriert genug gespielt oder wir haben einfach Pech, dass ein Bein dazwischen ist oder der Platz uns eine gute Chance verwehrt," so SSG-Trainer Julian Seifert. 15 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als sich Gäste-Akteur Vincent Unruh ein Herz fasste und den Ball aus knapp 25 Metern zur Gästeführung unter die Latte knallte.

Winter lacht zuletzt

Doch von diesem Schock erholten sich die Schützlinge vom Trainerteam Seifert/Brixius sofort und erspielten sich gute Chancen. In der 57. Minute war es dann soweit, als sich Bennet Winter im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball quer spielte zu Luis Drebing, welcher am zweiten Pfosten goldrichtig stand und zum 1:1-Ausgleich einschob. In den letzten 13 Minuten des Spiels verzweifelten die Halvestorfer nahezu an ihrer Chancenverwertung, während die Gäste immer wieder durch Konter kleine Nadelstiche setzten. Als sich schon fast alle auf das Remis eingestellt haben, behielt Bennet Winter das letzte Wort für sich. Nach einem brillantem Zuspiel von Afrim Sedijaj war Winter im Eins-gegen-Eins mit dem Gästetorwart einen Schritt schneller am Ball und markierte eiskalt den Siegtreffer. Das Halvestorfer Trainer-Team zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und man hat gemerkt, dass die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren möchte. Auch wenn noch nicht alles wieder reibungslos funktioniert hat, haben sich die Jungs zu keinem Zeitpunkt hängen lassen und wurden am Ende zurecht dafür belohnt. Zudem freut es mich für Bennet, dass er seine Torflaute beendet hat. Wir hoffen, dass er jetzt wieder das Glück auf seiner Seite hat. Jetzt müssen wir wieder hart arbeiten, um am nächsten Samstag die hohe Auswärtshürde bei der JSG Forstbachtal zu meistern."

Weiter spielten:

BW Salzhemmendorf - SC Rinteln 0:2.
48 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox