24.09.2018 13:16

Bezirksliga C-Junioren


Winter-Dreierpack: JSG Halvestorf genießt Ferien als Tabellenführer!

Seifert: „Ein sehr souveräner Auftritt“ / Klein Berkel feiert gegen Alfeld 4:1-Erfolg

Die Halvestorfer C-Junioren gehen als Spitzenreiter in die Herbstferien.

JSG Forstbachtal - JSG Halvestorf 0:3 (0:1).

Sechs Spiele, fünf Siege und ein Remis. Mit dieser Bilanz und der Tabellenführung gehen die Jungs und Mädels von der JSG Halvestorf in die Herbstferien. Am vergangenen Samstag reisten die Halvestorfer nach Negenborn und trafen dort auf die JSG Forstbachtal. Die richtige Einstellung und volle Konzentration hatte JSG-Coach Julian Seifert gefordert. Dies wurde auch vom Anstoß an umgesetzt und so nahm die JSG das Heft in die Hand und ließ Ball und Gegner laufen. In der siebten Spielminute erzielte Torjäger Bennet Winter das wichtige frühe 1:0 für die Gäste. Dem vorausgegangen war ein langer Ball von JSG-Kapitän Nico Habenicht, der von der Forstbachtaler Hintermannschaft unterlaufen wurde. Dementsprechend stand Winter blank vor dem Gehäuse der Gastgeber und versenkte das Spielgerät eiskalt. In der Folgezeit hatten die Schützlinge von Trainer Seifert/Brixius viel Ballbesitz und somit das Spiel unter Kontrolle. Einziger Kritikpunkt: Die Chancenverwertung. Allein Bennet Winter traf zweimal den Pfosten und weitere Chancen von Fynn Rumberger und Johann Baum fanden nicht den Weg ins Tor. Auf der anderen Seite waren die Forstbachtaler nach vorne hin immer gefährlich, wenn die Halvestorfer Defensive die Konzentration nicht hoch hielt und zu lässig agierte. Zu wirklich zwingenden Abschlüssen kamen die Gastgeber jedoch nicht. Dementsprechend ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Winter-Dreierpack bringt Entscheidung

„In der Halbzeit haben wir die Chancenverwertung angesprochen und uns vorgenommen direkt nach der Halbzeit das 0:2 zu machen, um ein wenig den Druck rauszunehmen", so Seifert. Dieses Vorhaben der Halvestorfer gelang perfekt und so war es drei Minuten nach Anpfiff Bennet Winter, der nach einem abgefälschten Schuss im Strafraum goldrichtig stand und den Ball Volley unter die Querlatte „ballerte". In der Folgezeit verflachte die Partie etwas und es passierte nicht mehr viel spektakuläres. Ein Lichtblick in dieser Phase waren die beiden Mädchen der Halvestorfer, Laura Gjelaj und Carmen Kolanowski, die ab der 55. Minute das Defensive Mittelfeld der Gäste im Griff hatten und durch einige Ballgewinne positiv auf sich aufmerksam machten. Seifert konnte dem nichts entgegensetzen: ,,Die beiden haben das nach ihrer Einwechslung gut gemacht und haben keine Angst gezeigt. Umso erfreulicher, dass Carmen ihre gute Leistung mit der Vorlage zum 3:0 nochmal bestätigte." In der 60. Spielminute setzte Kolanowski mit einem perfekten Steilpass JSG-Torjäger Bennet Winter in Szene, letzterer lupfte das Spielgerät im eins gegen eins zum 3:0 in die Maschen. Dies war gleichzeitig der Entstand. Somit fuhren die Piepenbuschkicker einen ungefährdeten Auswärtssieg ein und behaupten die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor der JFV 2011 Nenndorf. Seifert abschließend: ,,Das war ein sehr souveräner und über weite Strecken auch konzentrierter Auftritt von meinen Jungs und Mädels. Bis auf die fatale Chancenverwertung und zwei bis drei Kleinigkeiten gibt es nichts auszusetzen. Jetzt haben wir vier Wochen Pause und somit genug Zeit, uns auf das Derby gegen Salzhemmendorf am 20. Oktober vorzubereiten." Im Siegerteam verdiente sich Leonit Gjelaj ebenfalls ein Sonderlob.

TSV Klein Berkel - SV Alfeld 4:1 (2:1).

Im Kellerderby empfingen die Klein Berkeler die Kicker von der SV Alfeld. Die Gäste befanden sich mit drei Punkten auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Broszio, der wegen Urlaub auf seinen Co-Trainer Niklas Krützfeldt verzichten musste, stand mit sechs Zählern vor der Abstiegszone. Von den Vorsetzungen her mussten und wollten beide Mannschaften die drei Punkte erspielen. Kaum hatte der Schiedsrichter die Begegnung angepfiffen, da durfte der TSV-Anhang schon über den 1:0-Führungstreffer von Lucas Lüngen jubeln. Für die Gäste kam dieses Gegentor zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Danach passierte nicht viel und so mussten die Zuschauer bis zur 22. Minute warten, bis der 1:1-Ausgleich erfolgt. Beide Mannschaften spielten in der Folgezeit den Ball zu überhastet und so folgten zahlreiche Fehlpässe. Wenige Minuten vor der Halbzeit bekamen die Hummetaler am gegnerischen Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den Christian Gerock gefühlvoll auf Lorenz Povada schlenzte und dieser hatte keine Mühle, den Ball zum 2:1 über die gegnerische Torlinie zu bringen. Die Begegnung im zweiten Durchgang „plätscherte“ so vor sich hin und keiner Mannschaft gelang es, weitere Torchancen zu erarbeiten. In den letzten zehn Minuten gab es vom TSV dann doch noch ein Lebenszeichen, als dem TSV beinahe ein weiterer Treffer gelang – doch der Ball kam nicht mit genug Wucht beim Alfelder Keeper an, der keine Probleme mit diesem Versuch hatte. Lorenz war es dann, der kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Heber, über den SVA-Schlussmann hinweg, den Vorsprung auf 3:1 ausbaute. In der letzten Minute gelang Lorenz, nach einem uneigennützigen Querpass von Lucas Lüngen, der 4:1-Endstand.
47 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox