04.09.2018 12:26

Bezirksliga C-Junioren


Dritter Sieg im dritten Spiel: Halvestorf grüßt von der Spitze

Winter und Rumberger treffen gegen Himmelsthür / Seifert: „Haben nicht das abgerufen, was wir eigentlich können“

JSG Halvestorf - TuS GW Himmelsthuer 3:1 (1:0).

Drei Spiele, drei Siege und 17:3 Tore. Bei der JSG Halvestorf läuft es momentan. Jedoch war der 3:1-Heimerfolg am vergangenen Samstag ein hartes Stück Arbeit. Von Beginn an machten es die Gäste aus Himmelsthür dem Gastgeber um Torjäger Bennet Winter oft sehr schwer. „Himmelsthür hat man angemerkt, dass sie seit mehreren Jahren eingespielt sind. Sie haben in der Defensive sehr kompakt gestanden und haben die Räume sehr eng gemacht", erkläre JSG-Trainer Julian Seifert. Die Jungs vom Piepenbusch fanden aus dem Spiel heraus nur sehr selten Lücken und kamen so nur zu vereinzelten Torchancen. Doch auf die gute Defensivarbeit der Gäste fand ein Halvestorfer Kicker eine passende Antwort: In der fünften Minute schnappte sich Bennet Winter den Ball und scheiterte mit einem frechen Schuss aus 35 Metern am Innenpfosten. Zwei  Zeigerumdrehungen später hatte Winter dann aber das Glück auf seiner Seite. Nach einem Fehler des Gästetorwarts überlupfte Winter diesen zum 1:0. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas, sodass Torchancen eher Mangelware waren. Dies lag auch an den starken Abwehrreihen beider Mannschaften. Im zweiten Abschnitt wollten die Piepenbuschkicker dann schnell Nägel mit Köpfen machen, jedoch scheiterten sie entweder am Gästekeeper oder an ihrer eigenen Unkonzentriertheit. Acht Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich wieder einmal Winter den Ball nahm, drei Gegenspieler stehen lies und den Ball mit der Picke zum 2:0 im Tor versenkte. Seifert: ,,Bennet hatte heute nicht viele Szenen, jedoch hat man heute gesehen, wie wertvoll er für das Team ist. Aus zwei  eigentlich aussichtslosen Aktionen macht er zwei Tore. Ein sehr abgezockter Stürmer mit unglaublichen Überraschungsmomenten, die man nicht verteidigen kann." In der 49. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Laurenz Meyer grätschte im Zweikampf den Ball vollkommen fair ins Toraus, erst danach fiel der Gästestürmer über seine Grätsche. „Ich weiß nicht, ob dem Schiedsrichter die Sicht versperrt war, aber das war ein Eckball, mehr nicht ", so Seifert zu der Aktion. Elias Stock nutzte diese Chance und verkürzte zum 1:2. In der Folgezeit übernahmen die Gäste dann das Kommando und drückten auf das 2:2. Auf der anderen Seite hatten die JSG-Kicker aber auch die Chance den Sack frühzeitig zu zu machen. In der 60. Spielminute war es dann endlich soweit. Winter tankte sich über die rechte Seite durch, seine Hereingabe schob Fynn Rumberger zum 3:1.Endstand ein. Seifert abschließend: ,, Wir haben heute gegen eine gute Bezirksliga-Mannschaft gemerkt, das diese Liga kein Selbstläufer ist. Wir hatten viele Konzentrationslücken in mehreren Phasen des Spiels und haben nicht das abgerufen, was wir eigentlich können. In der kommenden Trainingswoche werden wir diese Fehler aufarbeiten, sodass wir gut vorbereitet am Samstag nach Rinteln fahren und dort dann hoffentlich den vierten Sieg holen!"
51 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox