11.09.2018 08:01

Bezirksliga C-Junioren


1:1 in Rinteln: JSG Halvestorf gibt erste Punkte ab

Seifert: „Haben leider einen rabenschwarzen Tag erwischt“ / Klein Berkel kassiert deutliche Heim-Niederlage
Julian Seifert SSG Halvestorf Kopfbild
Halvestorfs Trainer Julian Seifert war mit der Leistung seines Teams überhaupt nicht zufrieden.

SC Rinteln - JSG Halvestorf 1:1 (0:1).

Mit der positiven Euphorie aus den ersten drei Ligaspielen reiste die U15 der JSG Halvestorf favorisiert zum SC Rinteln. Jedoch war vom Anpfiff weg klar, dass dieses Auswärtsspiel alles andere als ein Selbstläufer wird. Die Piepenbuschkicker fanden aus dem Spiel heraus keine Mittel gegen die kompakt stehenden und körperlich sehr starken Gastgeber. So verpufften die langen Bälle fast ausschließlich an der Abwehrreihe der Rintelner. Dies stieß bei JSG-Trainer Julian Seifert auf totales Unverständnis. „Leider haben wir heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und mit unserem Spiel dem SC Rinteln genau in die Karten gespielt. Die waren durch die Bank weg einen Kopf größer, jedoch haben wir immer wieder mit hohen Bällen agiert. In sehr kurzen Phasen des Spiels, in denen wir mal über unsere Stärke, das Kurzpassspiel, kamen haben wir auch Gefahr ausgestrahlt. Leider haben die Jungs das deutlich zu wenig abgerufen und somit blieben wir am heutigen Tag in der Offensive sehr harmlos." So musste eine Ecke in der 20. Minute die Gästeführung herbeiführen. Luca Groß stand im Strafraum völlig frei und vollendete zum 1:0. In der Folgezeit blieben Tore und Torchancen Mangelware, sodass es mit dem 0:1 auch in die Halbzeit ging. Hier hatten sich die Gäste vorgenommen, durch einen kontrollierten Spielaufbau ihre Offensivkräfte öfter in Szene zu setzen. Dies gelang den Schützlingen von Trainer Seifert in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gut, jedoch war spätestens am Sechszehnmeterraum der Gastgeber Ende. „Rinteln hat Bennet Winter nahezu komplett aus dem Spiel genommen und wir haben alternativ keine kreativen Momente nach vorne zeigen können“, schilderte Seifert. So plätscherte ein schwaches Bezirksligaspiel in der zweiten Halbzeit vor sich hin. Es gab viele einfache Ballverluste auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Hälfte bestimmten die Rintelner immer mehr das Spielgeschehen und kamen zu mehreren Einschussmöglichkeiten. Die größte Chance des Gastgebers entschärfte Halvestorf Keeper Malte Beermann glänzend. (51.) Fünf Zeigerumdrehungen später war dann aber auch der JSG-Torwart chancenlos, als der aufgerückte Innenverteidiger der Rintelner zum 1:1 Ausgleich einnickte. In der Folgezeit waren die Gäste um Kapitän Nico Habenicht zwar bemüht, jedoch agierten sie meist unglücklich. So mussten die Jungs vom Piepenbusch mit einem 1:1 Remis den Heimweg antreten. „Wir haben uns deutlich mehr erhofft und die drei Punkte eingeplant, jedoch sollte es einfach nicht sein. Rinteln hat das gut gemacht und unsere Stärken  komplett eingeschränkt. Am Mittwoch müssen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen und uns auf unser Spiel fokussieren. Das wird ein sehr guter Härtetest gegen eine höherklassige Mannschaft", blickt Seifert positiv in die Zukunft. Am kommenden Mittwoch empfängt die JSG Halvestorf den Landesligisten JSG Arminia/ Langenhagen in der zweiten Runde des Bezirkspokals. 

TSV Klein Berkel - JFV 2011 Nenndorf  2:5 (0:2).

Am Samstag hatten die C-Junioren vom TSV Klein Berkel den JFV 2011 Nenndorf zu Gast. Beide Mannschaften waren im ersten Durchgang auf Augenhöhe und die erste Tormöglichkeit wurde aus aussichtsreicher Position von Klein Berkels Lukas Lüngen nicht genutzt. Bereits drei Zeigerumdrehungen weiter hatten die Gäste ihrerseits eine gute Einschussmöglichkeit, die folgenlos blieb. In der zwölften Spielminute war der JFV der Führung sehr nahe, doch TSV-Keeper Costa Neto Rui entschärfte das Spielgerät noch auf der Torlinie. Es folgte eine starke Spielphase der Nenndorfer. Durch einen abgefälschten Schuss gingen die Nenndorfer auch verdient in Front. Nur 300 Sekunden später verwandelten die Gäste einen Elfmeter zum 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel ließ Lukas Lüngen die Hummetaler noch einmal hoffen. Die Gäste zeigten sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt und spielten ihre läuferische und spielerische Klasse aus. Während die TSV-Kicker selten aus der eigenen Hälfte herauskamen, spulte der JFV ein Powerplay in Richtung TSV-Gehäuse ab. Durch einen Doppelschlag sorgten die Gäste dann für die Entscheidung. Am Ende nahmen die Nenndorfer souverän alle drei Punkte mit auf die Heimreise.
50 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox