25.09.2017 11:52

Bezirksliga C-Junioren


Vier Tore & eine Vorlage: Lauri Preiss zerlegt VfV Hildesheim!

Klein Berkel stellt dem Tabellenführer ein Bein / In der Nachspielzeit gelingt den Hummetalern der Ausgleich
JSG Halvestorf C-Junioren Mannschaftsfoto
Die C-Junioren der JSG Halvestorf/H./TCH. holten sich gegen VfV Hildesheim drei Punkte.

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln – VfV Broussia 06 Hildesheim 5:3 (2:2).

Beim Bezirksligaspiel der C-Junioren zwischen der JSG Halvestorf und Borussia Hildesheim hat Lauri Preiss am Samstag einen echten Sahnetag erwischt. Mit einem Viererpack und einer Vorlage für Bennet Winter war er der entscheidende Mann beim 5:3-Sieg der JSG. Das Spiel startete aber alles andere als positiv für die Piepenbusch-Kicker, die in der Anfangsphase einen Angriff der Gäste nicht konsequent klären konnten und durch einen Fernschuss unglücklich mit 0:1 in Rückstand gerieten. „Die Jungs haben gut auf den frühen Rückstand reagiert, haben die Köpfe nicht hängen lassen und sich anschließend viele gute Torchancen erspielt", so JSG-Trainer Julian Seifert. Nach schönen Zusammenspielen erzielte Lauri Preiss erst das 1:1 und kurze Zeit später das verdiente 2:1-Führungstor. Anschließend dominierte die JSG die erste Halbzeit und erspielte sich insbesondere über Kevin Raudzis viele gute Möglichkeiten, die nicht in Tore umgemünzt wurden. Die Hildesheimer nutzten ihre Chancen besser und glichen kurz vor der Pause zum 2:2 aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit rissen die Hildesheimer das Spiel wieder an sich und gingen wieder 3:2 in Führung. Nach einem schönem Dribbling von Kapitän Jan-Ole Hemgenberg, der sich gegen vier Hildesheimer durchsetzte und anschließend das Auge für Lauri Preiss hatte, markierte Letzterer durch einen sehenswerten Fernschuss sein drittes Tor an diesem Tag und damit den erneuten Ausgleich. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurden weitere zahlreiche Chancen der JSG nicht genutzt. Nach gutem Pressing der Jungs vom Piepenbusch konnte Lauri Preiss, dem in diesem Spiel alles gelang, den Befreiungsschlag des Hildesheimer Keepers blocken und mit dem Rücken das Tor zur 4:3 Führung erzielen. Kurz vor Schluss stand Bennet Winter nach einem Preiss-Eckball goldrichtig und markierte den 5:3-Endstand. „Wir haben das Spiel heute durch unsere schlechte Chancenverwertung selber lange offen gehalten – da müssen wir in Zukunft einfach noch konzentrierter vor dem gegnerischem Tor abschließen. Das hat unser Gegner heute viel besser gemacht und aus seinen wenigen Chancen drei Tore gemacht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die Jungs haben heute schönen Fußball gespielt und setzen unsere taktischen Vorgaben von Spiel zu Spiel besser um“, fasste Trainer Julian Seifert das Spiel zusammen, der Lauri Preiss und Jan-Ole Hemgenberg Bestnoten attestierte.

SV Alfeld – TSV Klein Berkel 2:2 (0:0).

Vor einer hohen Auswärtshürde stand die Mannschaft von Trainer Jochen Illert, denn es ging zum ungeschlagen Tabellenführer der Bezirksliga, SV Alfeld. Die ersten Spielminuten waren vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften im Mittelfeld geprägt. Doch dann nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf. So hatte Serhat Osso die erste Tormöglichkeit für den TSV, als er einen guten Pass erlief und nur knapp am Alfelder Gehäuse vorbei schob. Nur eine Zeigerumdrehung später erhielt die SV Alfeld einen Freistoß an der 20 Meter-Grenze zugesprochen, das Geschoss wurde aber von Keeper Ben Randhahn entschärft. Beinahe im Gegenzug erhielt diesmal der TSV einen Freistoß, der von Mason Just aus aussichtsreicher Position vergeben wurde. Die TSV-Mannschaft wurde nun immer besser und nach einem Zuspiel von Serwan Adirbelli auf Danijel van der Linde wurde eine weitere Tormöglichkeit vertan. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff waren gerade drei Minuten gespielt, da gelang ein guter Pass von Serhat Osso zu Serwan Adirbelli, der es sich nicht nehmen ließ, die 1:0- Führung zu erzielen. Nur wenig später war diese Führung wieder in Gefahr, denn ein Kopfball eines Alfelder Spielers verfehlte nur knapp das TSV-Gehäuse. Die Sportvereinigung wirkte in ihren Entscheidungen unsicher, da sie zurücklag und die TSV-Kicker immer präsent waren. So hätte Rafael Paraskevopoulos fast den Vorsprung mit einem weiteren Tor ausgebaut. Jetzt verstärkte die Heimmannschaft ihre Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, doch Keeper Ben Randhahn hielt seinen Kasten noch sauber. In der 59. Minute erhielten die Alfelder einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den sie zum 1:1 verwandelten. Danach wurde es hektisch. Nach einem erneuten Freistoß an der Strafraumgrenze erhöhte die SV auf 2:1 (70.), nach einem Flachschuss in die linke Ecke. Doch die Hummetaler gaben nicht auf und erzielten in der Nachspielzeit den verdienten 2:2-Ausgleich, nach einem Tor von Serwan Adirbelli.

Weiter spielte:


JSG Tündern/Hilligsfeld/Alfeld – JFV 2011 Nenndorf
64 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox