22.05.2009 00:00

Halvestorf nach 1:4 in Tündern abgestiegen

    HSC BW Tündern II – JSG Halvestorf/Königsförde 4:1 (1:1).
Mit einer 1:4-Niederlage beim frisch gebackenen Staffelmeister HSC BW Tündern II beendete die C-Jugend der JSG Halvestorf/Könisgförde nun auch rechnerisch das drei Jahre währende Kapitel Bezirksliga. Gegen spielerisch bessere Tünderaner stand die JSG von Beginn an unter Druck, stellte sich aber engagiert dem Ansturm des Gegners entgegen. Nach einem individuellen Abwehrfehler konnte Tündern in der 5. Minute das 1:0 erzielen. Danach stand die Abwehr der JSG sicher. Der Einsatz der Halvestorfer wurde dann in der 25. Minute belohnt, als Milnikel nach einem Konter die erste Chance zum Ausgleich nutzte. So ging es auch in die Kabine. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause wurde dann die Partie entschieden. In der 40. Minute bekam die JSG nach einer Ecke den Ball nicht weg und es stand 2:1 für Tündern. Nur zwei Minuten später führte ein zweifelhafter Handelfmeter, als Christian Hinneburg angeschossen wurde, zum 3:1. Aber auch in der Folge zeigte die JSG vollen Einsatz, so dass es bis zur 55. Minute dauerte, ehe die Blau-Weissen mit einer schönen Kombination zum 4:1 kamen. Insgesamt war Trainer Hettwer zufrieden. „ Die Einstellung und der Kampf haben gestimmt, auch wenn die spielerische Ordnung zeitweise verloren ging“. Gefreut haben dürfte sich die Mannschaft über das Lob, das „Meistertrainer“ Gerd Hilker nach dem Spiel aussprach: „Kompliment. Ihr wart der erwartet schwere Gegner.“ Getrübt wurde die Freude aber durch die Verletzungen von Milnikel (Muskelfaseriss) und Hettwer (Arm in Gips), die den Kader für das letzte Auswärtsspiel in Bevern bedenklich zusammenschrumpfen lassen.
192 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox