17.08.2009 00:00

Preußen dank dreier Strafstöße noch 4:4, Bisperode unterliegt knapp

Jan Grams erzielt erstes Bezirksligator der JSG
    SV 06 Holzminden 06  - Preußen Hameln 4:4 (2:1).
Ein nervenaufreibendes Spiel fand seinen Höhepunkt in der Schlussviertelstunde, als die Preußen aus einem 1:4-Rückstand noch ein 4:4 erreichten. Die Hamelner gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte der starke Patrik Galimskiy, der noch zwei Hochkaräter vergab,  nach Vorlage von Basem Nadim. Im zweiten Durchgang drehten die Holzmindener auf und gingen mit 4:1 in Front. Nun kamen die Preußen immer besser ins Spiel und wurden auch belohnt. Drei Strafstöße, die allerdings allesamt berechtigt waren, verhalfen 07 zum Punktgewinn. Ridvan Izer zum 2:4 und Basem Nadim zum 3:4 und 4:4 waren in den letzten zwölf Minuten für die Preußen erfolgreich. „Insgesamt eine ordentliche Leistung des Teams. Herauszuheben ist heute Patryk Galimskiy. Der Punkt war allemal verdient. Die drei klaren Elfer wurden alle sicher verwandelt“, so der zufriedene Stellvertreter vom verhinderten Trainer Dominic Krümpelbeck.

JSG Bisperode – JSG Nord 1:2.
Die Leistungssteigerung gegen die JSG Nord 04 reichte dem Bezirksliga-Aufsteiger aus Bisperode zwar nicht für die ersten Punkte. Dennoch waren die Trainer Utenwiehe und Meyer sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung ihrer JSG. Hervorzuheben waren vor allem die läuferische und kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft sowie die Impulse von Nora Haas, die mit Kapitän Jan Grams aus der zentralen Mitte die Doppelspitze Michel Pott und Maximilian Becker immer wieder mit guten Anspielen versorgten. Auf ungewohnter Liberoposition kam auch Jona Wandelt gut mit dem Gegner zurecht. Dennoch blieb der Torerfolg bis kurz vor Spielende aus. Nach unnötigem Foul an Maximilian Becker, der mit dem Ball auf und davon war, traf Jan Grams per Freistoß zum 1:2-Endstand für die Gastgeber.
191 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox