17.05.2009 00:00

Milnikel leitete Halvestorfs Derbysieg ein


JSG Halvestorf/Königsförde – JSG Deister/Sünteltal 6:1 (3:0)

Auch nach dem drittletzten Spieltag bleibt der JSG Halvestorf/Königsförde die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Mit dem 6:1-Sieg gegen Absteiger JSG Deister/Sünteltal konnte der Abstand auf Bevern bei rechnerisch möglichen sechs Punkten gehalten werden. Das Spiel war bereits nach 17 Minuten entschieden. In der 2. Minute nutzte Milnikel seine erste Chance zum Führungstreffer. Schönes Kombinationsspiel führte dann schnell zu weiteren Treffern durch Quast (10.) und Herrmann (13.). Nur der schlechten Chancenverwertung war es zu verdanken, dass die Überlegenheit nicht zu weiteren Toren führte, so dass es mit 3:0 in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG Deister/Sünteltal nur wenig entgegenzusetzen. Die Halvestorf/Königsförder brauchten dann aber Standardsituationen, um die Torausbeute zu erhöhen. In der 43. Minute traf Robin Milnikel mit einem sehenswerten 30-Meter-Freistoss zum 4:0. Nur drei Minuten später verwandelte Klensmann einen Foulelfmeter. Den Schlusspunkt setzte Martin Hinneburg mit einem schönen Drehschuss im 16er zum 6:0. Als Halvestorf dann den Libero auflöste führte dies mit einem schnell vorgetragenen Konter zum Anschlusstreffer der Gäste. Nächster Gegner ist nun bereits am Mittwoch der neue Tabellenführer HSC BW Tündern II. Dabei freuen sich die Spieler der JSG besonders auf das Wiedersehen mit ihrem langjährigen Mitspieler Alex Bolinski.
193 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox