05.11.2010 09:12

Beck & Co. peilen nächsten Heimsieg an

Afferde gegen Grasdorf in der Favoritenrolle / Trainergespann Koring/Sokolowski zuversichtlich

SV Eintracht Afferde – SV Germania Grasdorf II (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag um 11.00 Uhr steigt in Afferde das neunte Saisonspiel der Afferder B-Jugend (Platz 4, 12 Pkt.) gegen den neuntplatzierten der aktuellen Tabelle, Germania Grasdorf. Nach dem emotionalem Spiel am letzten Sonntag gegen Tabellenführer Itzum, das leider knapp verloren ging, will die Mannschaft um Kapitän Moritz Beck den nächsten Heimsieg einfahren. Und das ist durchaus möglich, denn Gegner Grasdorf steht auf dem vorletzten Platz der Tabelle und hat bis jetzt noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto. Dennoch ist man sich über die Stärken und Schwächen des Teams aus der Landeshauptstadt nicht wirklich bewusst. Viele Spiele wurden nur knapp gegen vermeintlich gute Gegner verloren. Deswegen warnt das Trainerteam Koring/Sokolowski vor Überheblichkeit. „Den größten Fehler, den wir machen könnten, wäre den Gegner zu unterschätzen!“ Trotzdem schauen sie optimistisch auf die Partie am Sonntag. „Wir wollen durch einen Sieg den Vorsprung zu den anderen heimischen Clubs ausbauen!“ Personell muss die „U17“ dieses Mal auf den Rotsünder vom letzten Spieltag, den Abwehrstrategen Dustin Anders, verzichten. Ansonsten kann das Trainergespann aus dem Vollen schöpfen.

Weiter spielen:
TSV Klein Berkel – Itzum/Hildesheim (Samstag, 16 Uhr).
HSC BW Tündern II – JSG Boffzen (Sonntag, 10.30 Uhr).
JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde – AEB Hildesheim II (Sonntag, 11 Uhr).
181 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox