02.11.2010 10:40

Eintracht Afferde kassiert beim Spitzenreiter unglückliche Niederlage

B-Junioren der JSG Itzum/PSV Hildesheim erzielen Tor des Tages kurz vor Schluss / Keeper Moritz Muschik pariert Strafstoß

JSG Itzum/PSV Hildesheim - SV Eintracht Afferde 1:0 (0:0).

Schon wieder musste sich die B-Jugend von Eintracht Afferde in der Bezirksliga in einem Kampfspiel knapp geschlagen geben. Gegen den Spitzenreiter JSG Itzum/PSV Hildesheim verloren die Afferder unglücklich mit 0:1. Dabei erzielten die Gastgeber das Siegtor erst kurz vor dem Abpfiff. Durch diesen späten Treffer konnte die JSG die Tabellenführung ausbauen und steht nun mit 20 Punkten aus acht Spielen auf dem „Platz der Sonne“. Der SVE findet sich mit zwölf Zählern auf dem vierten Platz wieder. „Wir wollten keine Angst vor den heimstarken Hildesheimern haben und uns so gut wie möglich verkaufen“, gab Afferdes Trainergespann Koring/Sokolowski zuvor die Devise für das erste Auswärtsspiel nach den Herbstferien aus. Das Spiel startete wieder einmal mit deutlicher Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht rechtzeitig zum Spiel erschien. So wurde entschieden, dass ein Betreuer der Heimmannschaft die Partie leiten sollte. Nach einigen Startschwierigkeiten, einem Pfostenschuss der Gastgeber und einem gehaltenen Strafstoß SVE-Keeper von Moritz Muschik wurde das Team um Kapitän Moritz Beck noch rechtzeitig wachgerüttelt. „Wir konnten in der ersten Spielhälfte nicht überzeugen“, ärgerten sich Koring/Sokolowski in der Halbzeitpause über das Spiel. In der zweiten Spielhälfte wurde der Kampf von der ganzen Mannschaft angenommen und dadurch auch die eine oder andere Torchance herausgespielt. Die Offensive konnte das Leder jedoch nicht im Tor unterbringen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch weder die Jugendspielgemeinschaft noch die Afferder schlugen aus ihren vorhandenen Chancen Kapital. Nach einer Notbremse von Afferdes Dustin Anders schwächten sich die Gäste zwei Minute vor Schluss selbst. Er bekam folgerichtig die Rote Karte und der daraus resultierende Freistoß wurde von Itzum zum niederschmetternden 1:0 verwandelt. Eine Minute vor Schluss versuchte Afferdes B-Jugend noch ein Tor zu erzielen, jedoch erfolglos. Das Tor kurz vor Schluss besiegelte die erste Auswärtsniederlage der Afferder. Eine gute Figur machte Maurice Slabon, der den verhinderten Felix Rose auf der linken Abwehrseite ersetzte. Im Nächsten Spiel empfängt Eintracht Afferde am nächsten Sonntag den Abstiegskandidaten Germania Grasdorf.

Weiter spielten:

HSC BW Tündern II – JSG Hameln/Königsförde/Halvestorf 7:0.
182 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox