23.08.2010 11:00

Klensmanns Sonntagsschuss sichert Filla-Elf drei Punkte

HSC-Nachwuchs revanchiert sich gegen Klein Berkel für Pokal-Aus / Eintracht Afferde kommt kampflos zum ersten Dreier

JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde – SV Germania Grasdorf II 1:0 (0:0).

Mit einem glücklichen 1:0-Sieg gegen die Reserve aus Grasdorf kam die JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde gleich im ersten Heimspiel zum ersten Sieg. In der ersten Hälfte dominierten die B-Junioren der JSG das Spielgeschehen. Bereits in der Anfangsphase hatten die Gastgeber gute Chancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Nach 26 Minuten verpasste dann von Aulock eine Großchance, als er eine Hereingabe von der Außenlinie nicht über die Torlinie bugsierte. Die Gäste aus Grasdorf hatten indes nur einen Hochkaräter zu verzeichnen, der hatte es aber in sich. Glücklicherweise verhinderte das JSG-Aluminium den Rückstand. So waren sich die zahlreichen Zuschauer zur Pause  einig, dass die JSG klar hätte führen müssen. Mit Beginn der zweiten Hälfte kam dann aber die stärkste Phase der Gäste, die sich nun einige Gelegenheiten herausspielten und die JSG-Abwehr zeitweilig unter Druck setzte. Der Spielfluss der Mannschaft von Uwe Filla geriet etwas ins Stocken, doch im Laufe des zweiten Durchgangs fing sich die JSG wieder. Bei einem in der Folge ausgeglichenen Spiel war es dann Felix Klensmann, der in der 78. Minute mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern in den rechten oberen Torwinkel den Gästekeeper zum umjubelten Siegtreffer überwand. Bei den Gastgebern verdiente sich Maurice Borgmann ein Sonderlob.

HSC BW Tündern II – TSV Klein Berkel 4:3 (0:2).

Das zweite von drei Aufeinandertreffen der Saison zwischen Tündern und Klein Berkel entschieden die Gastgeber mit 4:3 für sich. In der ersten Runde im Bezirkspokal behielten die Hummetaler beim 2:1-Sieg noch knapp die Oberhand. Zu Beginn der Begegnung zeigten sich beide Mannschaften noch nervös und tasteten sich langsam ab. Vorteile erspielten sich in der Folge aber die Gäste von der Humme. Folgerichtig erzielten die Gäste durch Maximilian Specht das 1:0. Als Tündern versuchte sich wieder zu ordnen, markierte Klein Berkels Dennis Deppmeyer mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 30 Metern aber auch schon das 2:0. Alle Bemühungen des HSC  endeten dagegen bei TSV-Verteidiger Andrè Venten oder Torwart Tim Weinert. So ging es mit einem 2:0 für die Hummetaler in die Pause. Die Gäste wollten nach einer komfortablen Halbzeit-Führung aus einer kompakten Abwehr agieren. Doch der Rhythmus der Ott-Elf schien in der Kabine verloren gegangen zu sein und so glichen die Tünderaner bereits nach zehn Minuten im zweiten Durchgang zum 2:2 aus. Nach dem Ausgleich übernahm Klein Berkel wieder das Kommando und erspielte sich drei gute Möglichkeiten in Serie. Eine davon nutzte Specht zur erneuten Führung. Dennis Deppmeyer bereitete diesen Treffer super vor. „Mit zunehmender Zeit wurde die Begegnung ruppiger und es schien, als ob der Schiedsrichter die Kontrolle verlor“, berichtete Klein Berkels Trainer Dimitrij Ott. Dennis Deppmeyer lief alleine auf das Tor zu und wurde von drei Gegenspielern zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff blieb zum Entsetzen der Gäste aus. So kam es wie es kommen musste und die Blau-Weißen erzielten den erneuten Ausgleich. Kurz vor Schluss gelang den Platzherren sogar noch der späte Siegtreffer. Trotz der Niederlage richtetet TSV-Trainer Ott seiner Mannschaft ein Kompliment aus: „Sie haben sich zu keiner Zeit aufgegeben. Schade finde ich nur, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist und wir uns auf einen Unparteiischen der Heimmannschaft einigen mussten. Das ist in so einem Derby natürlich etwas unglücklich. Zumal ich mir vom Trainer der Gastgeber unsportliche Äußerungen anhören musste“, so ein verärgerter Ott abschließend.

SV Eintracht Afferde 06 – JSG Boffzen/Fürstenberg 5:0.

Der Eintracht-Nachwuchs kam kampflos zu drei Punkten, da die JSG Boffzen nicht angetreten ist.
193 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox