16.08.2010 15:49

Afferde erkämpft sich bei Bezirksliga-Debüt ein Remis

Auch Filla-Elf teilt sich mit  Klein Berkel die Punkte / Weihs-Treffer reicht Eintracht gegen Giesen nicht zum erhofften Heimsieg

TSV Klein Berkel – JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde 2:2 (2:2).

Mit einem letztendlich gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften im Derby zum Saisonauftakt der Bezirksliga-Saison.Dabei war es die JSG, die zwei Mal in Führung gehen konnte. Klein Berkel steckte aber nicht auf und kam immer wieder zum Ausgleich. Bei sommerlichen Temperaturen boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 19.Minute erzielte Dominik Herrmann nach tollem Zuspiel von Felix Klensmann das 1:0 aus Sicht der Gäste. Doch nur sechs Minuten später verwandelte Jonah Quast einen Freistoß von der Strafraumkante direkt ins lange Eck. Mit einem sehenswerten Freistoß gelang dann Bilal Yegit in der 31. Minute die erneute Führung für die neu formierte JSG von Trainer Uwe Filla. Direkt im Anschluss hatte Klein Berkel zwei Großchancen. Doch zunächst klärte Herrmann auf der Linie vor dem einschussbereiten Deppmeyer. Danach rettete Torhüter Yasar die Führung mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Jonah Quast. In der 37.Minute war dann doch der Ausgleich fällig. Nach geschicktem Zuspiel stand ein Stürmer des TSV frei. Yasar konnte abwehren, doch den Nachschuss verwandelte Dennis Deppmeyer sicher. Mit diesem Stand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte versuchten beide Teams weiter den Siegtreffer zu erzielen. Doch trotz einiger Großchancen gelang kein Tor mehr. Am Ende war JSG-Trainer Uwe Filla mit dem Ergebnis zufrieden: „ Unser neu zusammen gesetztes Team muss sich noch weiter finden. Aber der Einsatz und die Motivation aller Spieler sind wirklich prima.“

SV Eintracht Afferde 06 – JSV 02 Giesen 1:1 (1:1).

Die B-Junioren der Eintracht Afferde kamen im ersten Saisonspiel gegen Mitaufsteiger Giesen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. „Am Ende haben wir noch einmal Schwein gehabt, aber den Punkt haben wir uns aufgrund der kämpferischen Leistung vollkommen verdient“, zog das Trainergespann Koring/Sokolowski ein positives Fazit. Beim ersten Spiel in der Bezirksliga haben sich die Gastgeber über weite Strecken der Begegnung gut verkauft. Trotz des starken Regens ließ Afferde in der Anfangsphase nur wenig Raum für gute Chancen zu. Als die Afferder in der 29. Minute durch Tobias Weihs -  der den an der Hand verletzten Justin Sandvoss vertrat - in Führung gingen, schien zumindest in den Köpfen der Eintracht wieder die Sonne. Trotz des Gegentreffers kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Halbzeit zwei bot für beide Mannschaften noch einmal eine Chance, die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Jedoch blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, mit dem sich beide Teams relativ zufrieden geben konnten. Eine besonders starke Leistung zeigten diesmal vor allem Afferdes Torhüter Moritz Muschik und Rechtsaußen Dennis Fulek.
195 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox