13.08.2010 13:38

Bezirksliga beginnt! Aufsteiger Afferde startet gegen Giesen

Gäste reisen ebenfalls als Aufsteiger an den Eintrachtweg / Koring/Sokolowski: „Dieses Spiel ist mit Vorsicht zu genießen“

SV Eintracht Afferde – JSV 02 Giesen (Sonntag, 15 Uhr).

Am kommenden Sonntag ist es endlich so weit: Dann heißt es für die B-Junioren von Eintracht Afferde, sich in der Bezirksliga zu bewähren. Mit dem JSV 02 Giesen stellt sich ebenfalls ein Aufsteiger am Eintrachtweg vor. Giesen qualifizierte sich zum Saisonende 2009/10 als Tabellenzweiter für den Aufstieg in die Bezirksliga. Trotz der sehr knappen Pokalniederlage gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim sind die Gastgeber vor dem Spiel gegen den relativ unbekannten Gegner erst einmal vorsichtig. „Dieses Spiel ist mit Vorsicht zu genießen“, weiß das Trainergespann Koring/Sokolowski. Alleine aus dem Grund, weil der JSV um das Trainergespann Heppner/Ludewig am Mittwoch dieser Woche sein letztes Testspiel gegen Afferdes Pokalgegner vom letzten Wochenende mit 2:0 gewann. Die U17 der Eintracht ist also gewarnt und hat den nötigen Respekt. „Wir müssen diese Aufgabe höchst konzentriert annehmen und die Torchancen besser nutzen. Wie schon im Spiel gegen VfV sollte unser Augenmerk erst einmal darauf liegen, hinten sicher zu stehen und durch gezielte Konter zum Erfolg zu kommen“, legen Koring/Sokolowski die Marschroute fest. Personell macht man sich nur um den Einsatz von David Recker sorgen, der möglicherweise verhindert ist. Ein heißer Kampf um drei Punkte steht also bevor.

Weiter spielen aus heimischer Sicht:

  • TSV Klein Berkel – JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde (Samstag, 16 Uhr)
 
  • Germania Grasdorf II – HSC BW Tündern II (Sonntag, 10.30 Uhr).
196 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox