17.05.2022 07:30

Bezirksliga B-Junioren


Hamelns Reserve feiert trotz 0:3 Klassenerhalt

Söchting: „Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen noch Punkte zu sammeln, um in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern“
Lukas Klein JFV Hameln
Hamelns Lukas Klein hat mit seinem Team den Klassenerhalt frühzeitig perfekt gemacht (Foto: JFV Hameln).

JFV Hameln II - GW Himmelsthür 0:3 (0:2).

Am Samstag empfing die B2 des JFV Hameln den TuS Himmelsthür zum Punktspiel im Weserberglandstation. „Auf Grund von Abstellungen für andere Mannschaften und einiger Verletzen sowie Kranken hatten wir selber nur zehn Spieler zu Verfügung. Danke daher an Julian, Michel und Anas für die Unterstützung aus der A2. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Wir konnten vor dem Anpfiff schon den Klassenerhalt feiern, da Fischbeck am Freitagabend verloren hatte und uns damit in der Tabelle nicht mehr einholen konnte“, erläuterte JFV-Sprecher Michael Söchting.
Auf Grund dieser Erkenntnis fehlte in der ersten Halbzeit ein wenig der Wille und Leidenschaft im Spiel. Eigentlich hatten beide Mannschaften nicht wirklich zwingende Torchancen aus dem Spiel heraus. Zwei gut getretene Standards machten dann in der ersten Halbzeit den Unterschied und brachte Himmelsthür mit 2:0 in Führung. „Im zweiten Durchgang versuchten wir nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Wirklich zwingende Aktionen waren aber Mangelware“, gab Söchting zu Protokoll. Kurz vor Schluss nutzte Himmelsthür einen Konter, um auf 3:0 zu erhöhen.

„Das ausgemachte Saisonziel ist frühzeitig erreicht. Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen noch Punkte zu sammeln, um in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern. Dazu besteht bereits nächsten Samstag, um 14.30 Uhr die Möglichkeit, wenn wir Fischbeck zu Gast haben“, blickt Söchting voraus.
20 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox