07.06.2010 00:00

Tündern leistet Schützenhilfe, aber auch Klein Berkel patzt

Hummetaler verspielen bei der 2:3-Niederlage in den letzten zehn Minuten die Meisterschaft / Doppelpack von Deppmeyer reicht nicht zum  Titelgewinn
    SV Alfeld – TSV Klein Berkel 3:2 (1:1).
Fast hätten sich die B-Jugendlichen vom TSV Klein Berkel noch die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Der Tabellenführer JSG Nord verlor am Samstagmittag beim Kreiskonkurrenten Tündern mit 2:3 und die Hummetaler wären mit einem Dreier in Alfeld am letzten Spieltag noch Spitzenreiter geworden. Doch am Ende des Spiels kassierte der TSV eine bittere 2:3-Niederlage. Der TSV begann bei hitzigen Temperaturen sehr nervös, war aber in der Anfangshase die spielbestimmende Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Alfelder stärker. Die Ott-Elf ließ den Gastgebern zu viel Raum und folgerichtig ging Alfeld mit 1:0 in Front. Acht Minuten vor Ende der ersten Halbzeit bekam ein Alfelder eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe, die von Dennis Deppmeyer zum 1:1-Ausgleich genutzt wurde. Er verwertete eine herrliche Hereingabe von André Venten eiskalt. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit hatten sich die Gäste noch einmal viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg den Titel noch perfekt machen. Zunächst lief alles nach Plan: Wiederum Deppmeyer brachte Klein Berkel nach 60 Minuten mit 2:1 in Führung. Dabei nutzte er eine Unachtsamkeit in Alfelds Abwehr konsequent aus. Doch danach lief bei den Hummetalern gar nichts mehr zusammen. Statt aus einer kompakten Abwehr weiter zu spielen, ging man jetzt noch offensiver zu Werke. Das nutzten die Alfelder gnadenlos aus. Die Gastgeber drehten das Spiel und lagen zehn Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung. Durch diese Niederlage verpassten die Klein Berkeler hauchdünn die Meisterschaft. „Es war ein guter Kampf meiner Mannschaft, aber am Ende fehlte das bekannte Quäntchen Glück. Das Fazit der Saison ist aber positiv. Die Jungs haben in den letzten Spielen Moral bewiesen. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft zum Teil schon aus den Jahrgängen 94/95 der nächsten Saison bestanden hat, kann man positiv auf die nächste Saison vorausschauen“, blickt TSV-Trainer Dimitri Ott auf eine erfolgreiche Saison zurück. Am nächsten Sonntag begeben sich die TSV-Youngsters auf Mannschaftsfahrt nach Hamburg, wo sie das WM-Spiel Deutschland gegen Australien gemeinsam gucken werden. In knapp zwei Wochen steigt für die Hummetaler das Saisonhighlight gegen Borussia Dortmund.
198 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox