13.09.2021 08:22

Bezirksliga B-Junioren


1:2-Niederlage nach 1:0-Halbzeitführung

„Beide Male war Konsequenz im Defensiv-und Kopfballspiel für unsere Jungs leider ein Fremdwort. So blieb am Ende nur die Erkenntnis, dass man an diesem Tag leichtfertig drei mögliche Punkte verloren, aber einen Satz schicke Aufwärmshirts in grau gewonnen hat“

Die Bezirksliga-N-Junioren des JFV Hameln. Foto: JFV Hameln.

JFV Hameln II – JSG Burgberg 1:2 (1:0).

„Es gibt Spiele, die kannst Du verlieren. Und dann gibt es Spiele, die darfst Du nicht verlieren. In die letztere Kategorie gehört die Partie unserer B2 am Samstagnachmittag gegen die nie aufsteckende JSG Burgberg“, meinte JSG-Trainer Michael Söchting.

In Abwesenheit von Chefcoach Christian Ernst kam die von Aushilfscoach Michael Söchting gecoachte Bezirksliga-Mannschaft bombig ins Spiel, versemmelte gleich einmal in der 3. Minute einen an Yunus Emre Günkaya verursachten Foulelfmeter. Den Ärger darüber schüttelten sich die immer wieder gut die Bälle erobernden und über Yunus, Maurice Knuhr und Lucas Klein gut vor die Gegner-Hütte kommenden Hamelner Jungs schnell aus dem Kittel und kamen durch Yunus nach guter Maurice-Vorarbeit in der 8. Minute zur Führung. Weiterhin ging das Spiel in den ersten 40 Minuten auf ein Tor - das der Holzmindener. Weitere Treffer blieben aber aus, weil letztlich vor dem Tor nicht konsequent und zielstrebig agiert wurde, JSG-Keeper Matteo Hasenbein gut hielt oder auch das Aluminium den Ausbau der Führung verhinderte. „Da Mika Vidicek, Jan Ole Kix und Bennet Glen Walter ihre Gegner sicher im Griff hatten, hätte zu diesem Zeitpunkt aber niemand einen Cent auf die Burgberger gesetzt“, so Söchting.

Nach der Pause kamen die nicht aufsteckenden Gäste zu einigen Chancen, auch weil einige Wechsel den zuvor festen JFV-Abwehrverbund lockerten und vorne nun der Zug fehlte. Nach zwei Unzulänglichkeiten kam die JSG so in der Schlussphase dann tatsächlich noch zu den beiden hochumjubelten Treffern nach selber Machart: Langer Ball auf gut Glück in den Strafraum, Kopfball, Tor. „Beide Male war Konsequenz im Defensiv-und Kopfballspiel für unsere Jungs leider ein Fremdwort. So blieb am Ende nur die Erkenntnis, dass man an diesem Tag leichtfertig drei mögliche Punkte verloren, aber einen Satz schicke Aufwärmshirts in grau gewonnen hat“, erklärte Söchting.

Auf Seiten der Hamelner verdienten sich in der Innenverteidigung Mika und Jan Ole gute Noten und im Mittelfeld der zweikampfstarke Bartosz Palm.
 
JFV Hameln: Sam Willders – Bennet Glenn Walter, Jan Ole Kix, Mika Vidicek, Donat Sedijaj (41. Maurice Schluttig) - Kimi Liam Howanietz (C), Bartosz Palm, Ali Ihsan Ünal – Yunus Emre Günkaya (55., Selwan Al Youssef), Lucas Klein (55. Namy Seida), Lucas Klein, Maurice Knuhr.

28 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox