28.09.2021 08:44

Bezirksliga B-Junioren


Howanietz: „Gute Leistung, die nicht belohnt wurde“

JFV bietet Spitzenreiter Alfeld Paroli / Howanietz und Guenkaya treffen beim 2:4

Die Bezirksliga-B-Junioren des JFV Hameln haben sich für eine gute Leistung nicht belohnt (Foto: JFV Hameln).

SV Alfeld – JFV Hameln II 4:2 (2:2).

Die B2 vom JFV Hameln musste sich beim aktuellen Spitzenreiter in Alfeld mit 2:4 geschlagen geben. „Wir haben unglücklich verloren. Die gezeigte Leistung der Jungs war ansprechend und nach dem Spielverlauf wäre sicher auch mehr drin gewesen“, resümierte JFV-Sprecher Michael Howanietz. Die Partie startete für die Hamelner sehr vielversprechend. Bereits in der dritten Minute brachte Kimi Howanietz die Gäste mit einem strammen Schuss aus 16 Metern in Front. „Leider hat die Führung nur bis zur zwölften Minute gehalten. Alfeld konnte nach einer Ecke ausgleichen. Hier hat leider die Zuordnung gefehlt“, bemängelte Howanietz. In der Folge gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Die 2:1-Führung der Alfelder fiel allerdings auch aus dem Nichts. Kurz vor der Halbzeit dann der verdiente Ausgleich zum 2:2. Yunus Guenkaya setze sich gegen zwei Spieler durch und schob überlegt ein. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Kurz nach der Pause ging Alfeld nach einer schönen Kombination mit 3:2 in Führung. „Ab diesem Zeitpunk haben wir weiter mutig nach vorne gespielt, ohne uns aber große Torchancen zu erarbeiten. In der Defensive haben wir aber auch nichts mehr zugelassen“, gab Howanietz zu Protokoll. Erst mit dem letzten Angriff sorgte Alfeld mit dem 4:2 für die Entscheidung. „Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits die Abwehr aufgelöst. Unterm Strich bleibt eine gute Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und wir werden mit der Einstellung sicher unsere Punkte in den nächsten Spielen holen“, blickt Howanietz positiv in die Zukunft. 
27 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox