06.09.2021 15:14

Bezirksliga B-Junioren


Hamelns B II mit Auftaktsieg in Himmelthür

JFV Hameln II mit gutem Start in die Bezirksligasaison / Tolga Demircan erzielt Treffer des Tages
JSG Hameln Land Wappen Logo Fussball Jugend Spielgemeinschaft AWesA

TuS GW Himmelsthür – JFV Hameln II 0:1 (0:1).

Am vergangenen Samstag gewann die B2 des JFV Hameln mit 1:0 in Himmelsthür gegen die U17 vom TuS Grün-Weiß.

Bei strahlendem Sonnenschein begann das Spiel auf einem perfekt hergerichteten Platz mit dem Abtasten beider Teams, sodass die ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen waren. Zwischen der 15. und der 25. Spielminute erhöhten die Jungs von Grün-Weiß den Druck und erspielten sich einige Torchancen. Eine davon vereitelte der an diesem Tag stark aufgelegte Finn Begemann mit einem hervorragenden Reflex.

Diese Aktion hatte einen „Hallo-Wach-Effekt“. Der JFV übernahm jetzt immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Angetrieben durch den fleißigen Kimi Howanietz kam der JFV immer häufiger zu eigenen Torchancen. In der Folge netzte Tolga Demircan aus 20 Metern unhaltbar zum 1:0 ein, nachdem er zuvor von Batosz Palm freigespielt wurde. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Die Abwehr um Bennet Walter stand sicher und lies auch nichts mehr zu. Ab der 70. Spielminute stellte Himmelsthür auf eine Dreierkette um, um mehr Druck ausüben zu können. Daraus ergaben sich Räume für die Gäste. Die sich daraus ergebenden Kontermöglichkeiten wurden jedoch nicht sauber zu Ende gespielt.

„So mussten wir bis zur 80. Spielminute noch etwas zittern, bis der gut leitende Schiri das Spiel abpfiff“, erklärte JFV-Sprecher Michael Howanietz nach der Partie. „Unterm Strich haben die Jungs eine gute und kämpferische Leistung gezeigt, die uns die ersten drei wichtigen Punkte einbrachten.“ Nächstes Wochenende geht es für die B-Junioren zuhause gegen die JSG Burgberg. „Hier wollen wir an die Leistung anknüpfen und wieder etwas Zählbares mitnehmen“, ergänzte Howanietz.
29 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox