04.09.2018 08:35

Bezirksliga B-Junioren


Erster Saisonsieg: Naumann-Doppelpack gegen Ochtersum

Ivicic: „Von Woche zu Woche erkenne ich Fortschritte“ / Mittwoch geht’s nach Holzminden

Die JSG Halvestorf hat die ersten Punkte geholt.

JSG Halvestorf/Hem/TCH – VfR Germania Ochtersum 5:2 (3:0).

Erster Saisonsieg für die B-Junioren der JSG Halvestorf. Die Jugendspielgemeinschaft setzte sich vor heimischem Publikum gegen Germania Ochtersum deutlich mit 5:1 durch. „Wir haben das Spiel vom Anpfiff weg unter Kontrolle gehabt“, freute sich JSG-Trainer Daniel Ivicic. Schon in der fünften Minute brachte Jannik Dörr die Gastgeber nach herrlicher Vorlage von Louis Naumann in Front. Bis zur Halbzeitpause legten Cihan Emre Cetin und Philipp Sonntag zwei weitere Treffer nach. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Lauri Preiss mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung, ehe die Gäste durch einem herrlichen Distanzschuss zum Ehrentreffer kamen. Der Schlusspunkt war aber wieder den Halvestorfern vorbehalten. Naumann sorgte mit seinem zweiten Tor für den 5:1-Endstand. „Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung meiner Truppe. Von Woche zu Woche erkenne ich Fortschritte. Ich hoffe, dass die Jungs weiter dran bleiben. Dann ist mit nicht Bange. Aus der starken Mannschaftsleistung muss ich Cihan Emre Cetin und Leon Schlesinger hervorheben. Beide haben ein klasse Spiel gemacht“, lobte Ivicic.

Weiter spielten:

JSG PSV Harsum – JSG Hameln-Land 1:4.
JFC Nord – JFV Union Bad Pyrmont 4:1.

So geht’s weiter


SV 06 Holzminden – JSG Halvestorf/Hem/TCH (Mittwoch, 19 Uhr).

Schon am Mittwoch-Abend muss die JSG in Holzminden antreten. „Nach unseren ersten Punkten haben die Jungs ordentlich Selbstvertrauen getankt. Wir treffen auf einen starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft sich dort schlägt. Ich hoffe, dass wir den einen oder anderen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können“, zeigt sich Ivicic kämpferisch.
67 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox