26.04.2009 00:00

Hamadi-Elf behält auch im Punktspiel die Oberhand

    JSG Halvestorf/Königsförde  -   JSG Deister-Sünteltal 0:4 (0:2).
Die Begegnung stand ganz im Zeichen des Abstiegskampf, wobei die JSG Deister-Sünteltal am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging. Auch die zum Spielbeginn recht wacklige Innenverteidigung konnte sich mit Zunahme der Spieldauer stabilisieren. Spielentscheidend war die sichren Außenverteidiger der Gäste, die während der gesamten Spieldauer keine wirklichen Chancen der Platzherren über die Außen zuließen. Es war Denny Grendel, der in der 8. Minute das 1:0 für die Sünteltaler besorgte, die im Anschluss das Spiel besser in den Griff bekamen. Im weiteren Verlauf wurden weitere gute Möglichkeiten ausgelassen, das zweite Tor zu erzielen. Das dauerte bis zur 37. Minute, als Tim  Bartelt nach einem Freistoß von Marius Graw den Ball per Kopf  über die Linie brachte. Die Zweite Hälfte begann wieder sehr ungeordnet für die JSG Deister-Sünteltal, ohne dass die Hausherren daraus Kapital schlagen konnten. Die Sünteltaler brauchten bis zur 53. Minute, um zu ihrer ersten Torchance in Halbzeit zwei zu kommen. Aber erst in der 71. Minute konnte Denny Grendel nach Vorarbeit von Pascal Ahrens zum vorentscheidenden 3:0 einschießen. Und drei Minuten später war es wieder Pascal Ahrens, der am eigenen Strafraum den Angriff über drei Stationen zum Endstand von 4:0 durch Louis-Phillip Herrmann einleitete.


 


Preußen Hameln 07 – TSV Klein Berkel 3:1 (1:0).
Die Preußen waren das präsentere Team auf dem Platz und hatten, so Trainer Hassan Hamadi, mehr vom Spiel. Los ging der Torreigen in der 31. Spielminute, als Egcon Musliji wie im Pokalspiel durch einen Distanzschuss das 1:0 markierte. Es entwickelte sich daraufhin ein Kampfspiel, in dem sich die beiden Kontrahenten nichts schenkten und verbissen um jeden Zentimeter Boden fighteten. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Klein Berkels Jörn Haarland versenkte den Ball zum 1:1. Mit dem Treffer war der TSV nun wieder im Spiel und die Preußen brauchten eine Weile, um wieder den Druck zu entfachen. 07 gab noch einmal alles und wurde belohnt: Der eingewechselte Wahid Tabnak erzielte das 2:1 und Philipp Thiemer machte in der 68. Minute mit den 3:1 den sack zu. Preußen-Trainer Hamadi war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: „wir haben  heute gekämpft und alles gegeben. Dieses Spiel war wichtig für das Selbstvertrauen!“
233 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox