29.04.2009 00:00

TSV patzt in Grasdorf

JSG Sünteltal behält im Derby die Oberhand
Germania Grasdorf – TSV Klein Berkel 2:1 (2:0).
Die B-Jugend des TSV Klein Berkel musste gegen Germania Grasdorf eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Die Hausherren zeigten eine sehr starke Leistung gegen einen Gast aus Klein Berkel, dem die beiden Spiele gegen Preußen Hameln 07 noch in den Knochen steckten. So kam es, dass die Grasdorfer durch zwei schnell vorgetragene Konter mit 2:0 in Führung gingen. Trotzdem gaben die Klein Berkeler Jungs nicht auf und erzielten in der 67. Minute durch Giovanni Rasche das 1:2. Auch danach erspielte sich die Mannschaft noch einige gute Torchance. Ein zählbarer Erfolg blieb jedoch aus. Bei Klein Berkel konnte Lukas Everling gefallen. Eine besonders starke Leistung zeigte Timon Schmidtmeier, der unermüdlich seine Mannschaft nach vorne trieb.


JSG Deister-Sünteltal – JSG Halvestorf/Königsförde 2:1 (1:0).
Am Mittwochabend hat die JSG Deister-Sünteltal die JSG Halvestorf/Königsförde zum Nachholspiel empfangen, das letzte Aufeinandertreffen lag zu diesem Zeitpunkt gerade einmal vier Tage zurück.
Nach einer anfänglich stärkeren Phase der heimischen JSG - Denny Grendel tauchte schon in der ersten Minute frei vor dem Halvestorfer Torwart auf -  übernahmen weitestgehend die Gäste das Kommando am Süntel. Sie waren in dieser ersten Halbzeit das agilere Team. Die Gastgeber waren vor allem im Angriff viel zu harmlos. Das änderte sich erst mit der Einwechslung von Alexander Kasten in der 24. Minute. Es war folgerichtig auch Kasten der in der 28. Minute die bis dahin glückliche Führung zum 1:0 besorgte, die auch gleichzeitig bis zur Halbzeitpause bestand hatte.
In Halbzeit zwei kam eine völlig veränderte Heimmannschaft auf den Platz, sie übernahmen nun die Initiative und spielten ein ums andere Mal druckvoll in Richtung des Halvestorfer Gehäuses, bis in der 56. Minute Leonard Spiess nach Vorarbeit von Denny Grendel auf 2:0 erhöhte. Doch dieser Treffer brachte keine Sicherheit für die Hausherren, sondern war eher ein Weckruf an die Gäste, die nun wieder mächtig Druck aufbauten und in der 72. Minute auf 2:1 verkürzen konnten. Bis zum ersehnten Abpfiff waren sie dem Ausgleich einige Male sehr nah, so dass man am Ende von einem glücklichen Sieg der Sünteltaler sprechen muss.
Besonderheiten: Rote Karte für den Torwart der JSG Halvestorf/Königsförde nach absichtlichem Handspiel außerhalb des  Strafraumes (77. Minute).
232 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox