02.05.2012 09:28

Bezirksliga A-Junioren


„Davon will man mehr sehen!“

Winter & Co. geben am „Tag der Arbeit“ richtig Gas / Ott-Team festigt Platz drei

TSV Klein Berkel – SV 06 Holzminden 4:1 (0:0).

Zu einem Nachholspiel in der Bezirksliga empfingen die A–Junioren des TSV Klein Berkel am 1. Mai den fünften der Tabelle, den SV 06 Holzminden. Es war ein spannendes Match und ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts, versteckten sich nicht und spielten voll auf Sieg. Bereits nach fünf Minuten erlief Dario Winter einen Steilpass noch vor dem SV–Keeper Marcel Kramer, Winters Schuss fand jedoch nicht den Weg ins Tor sondern rollte vor der Torlinie entlang ins Aus. Im Gegenzug vereitelte Florian Fogt im TSV–Kasten eine gute Torchance der Gäste. Das Spiel wurde von beiden Seiten intensiv geführt und beiden Mannschaften gelang es zunächst nicht, ihre Tormöglichkeiten zu nutzen. So konnte Winter den Ball (8.), nach einem guten Pass von Dennis Deppmeyer, nicht im SV–Tor unterbringen. Auch Jonah Quast hatte bei seiner Aktion (11.) wenig Glück: Ein weiter Einwurf von Robin Milnikel landete auf dem Kopf von Jonah, der Ball verfehlte aber das Ziel. Es folgte eine gute Kombination im Mittelfeld, der Ball gelang zu Deppmeyer, der den freistehenden Winter anspielte. Doch es fehlte der Abschluss. In der 18. Minute wäre der fällige Führungstreffer für das Ott–Team beinahe gefallen, jedoch krachte Quasts Kopfball - nach einem Eckstoß von Winter - nur auf die Querlatte des Gästegehäuses. Auch Winters Schuss nach einem starken Alleingang wurde von einem SV–Verteidiger wenige Meter vor dem Tor noch abgeblockt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten auch die Gäste ihre Torchancen nicht verwerten. Nach einer Flanke (37.) setzte ein SV–Stürmer, in aussichtsreicher Position, den Ball nur über Florians Fogts Kasten und eine weitere hochprozentige Tormöglichkeit (41.) konnten die Gäste ebenfalls nicht nutzten und trafen nur das Außennetz.

Überfällig: Erst nach der Pause fallen die Tore


So blieb es bis zum Halbzeitpfiff weiter torlos. Treffsicherer begannen beide Teams den zweiten Durchgang: Winter führte einen Freistoß aus, der Ball segelte durch den SV–Strafraum vorbei an Freund und Feind und am zweiten Pfosten lauerte Quast, der das Spielgerät nur noch über die Torlinie schieben musste – 1:0 (52.). Den Ausbau der Führung verpasste Milnikel, dessen Geschoss (54.) nur knapp das Tor verfehlte. Auch die Gäste durften jubeln, als sie zum 1:1-Ausgleich (55.) trafen, nachdem der Ball nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze den Weg zu Ömer Tuzun fand und dieser für sein Team ins TSV–Tor traf. Doch der TSV zeigte sich wenig beeindruckt: Wenig später wurde Marius Pieper im Strafraum gelegt (62.) und den fälligen 11er verwandelte Winter zur erneuten 2:1-Führung. Die Gäste drängten nun ihrerseits auf das Unentschieden, mussten ab der 65. Minute allerdings in Unterzahl gegen den Rückstand ankämpfen, nachdem Schiedsrichter Lennard Braun (Stadthagen) gegen den Torschützen wegen "Meckerns" eine Zeitstrafe verhängte. Eine Vorentscheidung in diesem Spiel gelang Milnikel, der im gegnerischen Strafraum vom Keeper gefoult wurde und den anschließenden Strafstoß selbst zum 3:1 (70.) verwandelte. Danach kam etwas Ruhe ins Spiel. Den Schlusspunkt setzte Philipp Schultz mit einem kuriosen Treffer: Der Ball sprang auf, der SV–Keeper spekulierte auf einen Lupfer, doch Schultz (86.) schob dem springenden Keeper den Ball unter den Beinen hindurch zum 4:1 in die Maschen. „Das gesamte Team hat heute den Zuschauern ein gutes Spiel gezeigt, davon will man mehr sehen. Das nächste Heimspiel ist am kommenden Sonntag 11:00 Uhr, zu dem der VfL Nordstemmen erwartet wird“, freute sich TSV-Coach Dimitrij Ott direkt nach dem Abpfiff schon auf das nächste Kräftemessen.

Tore: 1:0 Jonah Quast (52.), 1:1 Ömer Tuzun (55.), 2:1 Dario Winter (62. Strafstoß), 3:1 Robin Milnikel (80./Strafstoß), 4:1 Philipp Schulz (86.).
186 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox