05.11.2018 12:04

Bezirksliga A-Junioren


4:0 im Kreisduell: Halvestorf nur drei Tore hinter Spitzenreiter

Union Bad Pyrmont muss dagegen um den Klassenerhalt zittern / „Solte“ mit 0:6-Pleite, JSG Reher verliert gegen Tabellenführer

Die A-Junioren der JSG Halvestorf dürfen sich weiter Hoffnungen auf den Landesliga-Aufstieg machen.

JSG Halvestorf – JFV Union Bad Pyrmont 4:0 (2:0).

Der JFV reiste stark ersatzgeschwächt zum ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Halvestorf. Nach druckvollem Beginn des Favoriten fand sich die neu formierte Pyrmonter Abwehr und ließ wenig Abschlüsse zu, um in der 18. Minute dann doch durch einen abgefälschten Schuss von Frederic Niere in Rückstand zu geraten. Im weiteren Spielverlauf ging das Defensiv-Konzept vom Pyrmonter Trainerteam Wienecke/Heinecke auf. Halvestorf biss sich an der Defensive die Zähne aus, während der JFV es versäumte, seine Konter konzentriert zu Ende zu spielen. In der 31. Minute  hatte Nils Witthuhn leichtes Spiel, als er zum zweiten Treffer für Halvestorf einschob, eine missglückte Kopfballabwehr fiel ihm vor die Füße. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber noch drei Chancen, die von Marius Wennemann souverän entschärft wurden. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Halvestorf war klar überlegen, ohne zwingend zu werden. In der 60. Minute vergab Michel Zielonka alleinstehend nach einem sauber vorgetragenen Konter die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der Folge stellte Pyrmont auf zwei Stürmer um und es ergaben sich für die Gastgeber einige Möglichkeiten, die am Tor vorbeigingen und von Wennemann pariert wurden. In der 70. Minute dann der Schock für die Union: Jerome März musste mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus. In der 79. und 80. Minute erhöhten Kästel und Hothan auf den 4:0-Endstand für Halvestorf. „Unsere Männer haben heute viel richtig gemacht und klasse gekämpft. Gratulation zum verdienten Sieg an Halvestorf. Bitter ist, das Jerome März und Marlon Opitz so schwer verletzt sind, dass sie uns nächste Woche nicht zur Verfügung stehen. Danken möchte ich Justin Urbaniak, der sein letztes Spiel im Mai gemacht und uns ganz kurzfristig geholfen hat", resümierte Trainer Arne Wienecke. Während die Kurstädter aktuell gegen den Abstieg spielen,  mischt Halvestorf weiter im Meisterrennen mit und liegt nur drei Tore hinter Spitzenreiter JSG VfR Germania Ochtersum/DJK Blau-Weiß Hildesheim.

Weiter spielten:

BW Salzhemmendorf – SV 06 Holzminden 0:6 (0:2).

JSG VfR Germania Ochtersum/DJK Blau-Weiß Hildesheim – JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel 2:0 (1:0).

36 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox