30.10.2018 08:55

Bezirksliga A-Junioren


Wienecke: „Zu verkrampft und im Kopf zu langsam“

Union Bad Pyrmont kassiert gegen Kaspel knappe Niederlage / Halvestorf und Reher feiern deutliche Siege

JFV Union Bad Pyrmont - JFC Kaspel 0:1 (0:1).

Gegen die Hildesheimer Vorstädter versäumte es der JFV den Abstand auf die Abstiegsränge auszubauen. Über die gesamte Spielzeit waren die Pyrmonter zwar überlegen und hatten knapp 80 Prozent Ballbesitz, kamen aber nur vereinzelt in den Strafraum des Gegners. Kaspels Abwehrriegel stand gut und den Kurstädtern viel nichts ein, um Lücken zu reißen. Die Gäste agierten mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmern und waren so immer gefährlich. In der 76. Minute führte diese Taktik zum Erfolg. Jakob Bruns setzte sich durch und ließ Keeper Jörn-Marius Wennemann keine Chance. Die Pyrmonter warfen nun alles nach vorne, ohne dabei wirklich Gefahr zu verbreiten. Somit gingen die Punkte nicht unverdient nach Kaspel. „Wir waren heute zu verkrampft und im Kopf viel zu langsam. So bekommt man eine kompakte Defensive nicht nicht geknackt. Kämpferisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen, spielerisch können wir es allerdings viel besser. Trotz der Enttäuschung freuen wir uns auf das Derby in Halvestorf am Samstag“, blickt Pyrmonts Trainer Arne Wienecke auf das Kreisduell voraus.

JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel – BW Salzhemmendorf 7:1 (4:1).

Am Samstag trafen im Kreisderby die Germanen aus Reher auf den Tabellenletzten Salzhemmendorf. Die angereisten Jungs aus dem Ostkreis traten in der ersten Halbzeit selbstbewusst auf und lieferten sich mit Reher ein munteres „Auf und Ab“ auf dem Spielfeld. Reher ging zwar bereits in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, aber wäre die Chancenauswertung der Gäste besser gewesen, hätten die Blau-Weißen auch das ein oder andere Tor erzielen können. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Gastgeber. Nach dem Pausentee fehle beiden Mannschaften etwas der Schwung. Am Ende erzielten Reher aber noch drei weitere Treffer. „Die zweite Halbzeit ließ noch Luft nach oben zu", resümierte JSG-Trainer Björn Joachim.

Weiter spielten:

SV BW Neuhof – SSG Halvestorf 0:8.
JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel – BW Salzhemmendorf 7:1.
37 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox