17.09.2018 15:34

Bezirksliga A-Junioren


Achtungserfolg gegen VfV Hildesheim: Halvestorf mischt weiter oben mit!

Auch Bad Pyrmont erfolgreich / 2:1-Erfolg gegen JFV Süd

SSG Halvestorf/Herkendorf – VfV Hildesheim II 2:1 (1:1).

Am Piepenbusch traf die SSG Halvestorf auf VfV Hildesheim II. Die Halvestorfer spielten aufgrund einiger Ausfälle mit einem dezimierten Kader. Bereits nach zehn gespielten Minuten musste der Gästekeeper das erste Mal hinter sich greifen. Julian Razlaw fasste sich ein Herz und brachte seine Farben mit einem platzierten Schuss in Front. Nur zwei  Minuten später hatte Razlaw das 2:0 auf dem Fuß. Joy-Connor Kästel ließ gleich mehrere Spieler stehen und hatte das Auge für den freistehenden Razlaw, der allerdings aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbrachte. „Ich bin mir sicher, dass wir mit einer 2:0-Führung das Spiel hätten ruhiger gestalten können. So waren wir an manchen Stellen noch etwas unsicher“, erklärt SSG-Sprecher Laurenz Köhler. Nur kurze Zeit später sollte die fahrlässige Chancenverwertung der Piepenbusch-Kicker bestraft werden. VfV-Akteur Julian Wolter zirkelte den Ball von der Strafraumkante in den rechten oberen Winkel. Bis zum Seitenwechsel sollte nicht mehr viel passieren, sodass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging. Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld abspielen. Doch quasi aus dem Nichts war Halvestorfs Torjäger vom Dienst zur Stelle. Mit einer Einzelaktion traf Joy-Connor Kästel zur umjubelten 2:1-Führung und steht somit bei 13 Treffern aus fünf Partien. „Er ist zur Zeit einfach unsere Lebensversicherung, da er mit seiner Qualität ein Spiel alleine entscheiden kann“, geriet der SSG-Sprecher ins Schwärmen. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Luca Braehmer noch den Pfosten, ein weiterer Treffer blieb den Hausherren allerdings verwehrt. Köhler war nach Abpfiff rundum zufrieden: „Im Moment gewinnen wir die klassischen 50:50-Spiele. VfV war heute ein ebenbürtiger Gegner, aber wir haben mit einer dezimierten Truppe über die gesamten 90 Minuten gekämpft, weshalb man den Sieg zwar als glücklich, aber keinesfalls unverdient bezeichnen kann.“ Ein Sonderlob attestierte Köhler dem Sechser-Duo, bestehend aus Malte Rochau und Kapitän Robin Hanus.

JFV Union Bad Pyrmont – JFV Süd 2:1 (1:0).

Am vergangen Sonntag kam es in der A-Junioren-Bezirksliga zu der Partie zwischen der Union Bad Pyrmont und dem JFV Süd, bei der die Pyrmonter die Oberhand behielten und mit 2:1 gewannen. Bereits in der ersten Minute gingen die Kurstädter in Front, nach einem Eckball von Nicklas Mense köpfte Manuel Kohrs unhaltbar in die lange Ecke zur 1:0-Führung. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Zudem erspielten sich die Pyrmonter gute Möglichkeiten. Die Gäste kamen lediglich aus der zweiten Reihe zum Abschluss, ihre Versuche entschärfte JFV-Keeper Marius Wennemann souverän oder sie gingen am Tor vorbei. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste aus Gandersheim den Druck zu erhöhen, bekamen den Ball allerdings nicht in den Sechzehner gespielt. In der 63. Minute eroberte Tom Dörries den Ball an der Mittellinie, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schloss nach Doppelpass mit Niklas  Mense zur zwei 2:0-Führung ab. Fünf Minuten später wurde es noch einmal spannend, Frederick Herr brachte die Gäste mit seinem Treffer ins Spiel zurück. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der beide Teams zu Abschlüssen kamen, ohne jedoch das Spielgerät zu versenken.Trainer Arne Wienecke lobte besonders Manuel Kohrs und Tom Dörries: „Die beiden haben aus einem starkem Team als überragende Akteure herausgeragt.“ Außerdem richtete er ein  Sonderlob an Schiedsrichter Mark Lorenz: „Er hatte diese zweikampfintensive Partie immer im Griff.” Nach diesem Spiel sind die Pyrmonter punktgleich mit der JSG Reher und dem JFV Süd, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aber hinter beiden auf Platz acht.
44 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox