30.04.2018 16:21

Bezirksliga A-Junioren


Gegen JFV Süd: JSG Tünderns hat's erwischt – erste Niederlage!

Halvestorf und Bad Pyrmont dagegen erfolgreich / Mittwoch Pokalhalbfinale für Union Pyrmont

War nicht mit den Rahmenbedingungen einverstanden: Tünderns Trainer Steffen Niemeyer.

JFV Süd – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 2:1 (2:1).

Der Tabellenführer der Bezirksliga, Staffel 3 musste am Samstag nach Almstedt zum JFV Süd reisen. Die Ausgangslage versprach ein spannendes Spiel. Die Gastgeber aus Almstedt rangieren auf Rang zwei, wurden aber deutlich mit 5:0 im Hinspiel auf dem Kunstrasen geschlagen. „Almstedt verfügt über zwei Sportplätze und ließ uns auf dem kleinen Trainingsplatz, der auch sehr gelitten hatte, spielen. Sie haben sich auf dem großen, im Topzustand befindlichen Rasen nebenan weniger Chancen ausgerechnet", war sich JSG-Trainer Steffen Niemeyer sicher. „Die Rechnung sollte aufgehen." Tündern wurde von Beginn an angelaufen und konnte das gewohnte Spiel nicht aufziehen. „Der schwierig zu bespielende Rasen und die fehlende Breite haben uns sichtlich zu schaffen gemacht", so Niemeyer. Das 1:0 für die Hausherren (12.) glich die JSG Tündern nur zehn Minuten später wieder aus. Ein Torschuss von Alex Manka wurde beim Rettungsversuch ins eigene Netz befördert. Kurz vor dem Seitenwechsel kassierte der Tabellenführer aus Hameln dann einen weiteren Gegentreffer, bedingt durch Deckungsfehler in der Abwehr. Nach dem Pausentee hatte Tündern mehr von Spiel, verbuchte aber nichts Zählbares. JFV Süd spielte lange Bälle auf die stets gefährlichen Stürmer, die von der Abwehr der Blau-Weißen aber weitestgehen entschärft wurden. Tündern drängte auf den Ausgleich und Jonas Kraus setzte auch die letzte Großchance in der 88. Minute knapp über das Gehäuse der überglücklichen Gastgeber. Steffen Niemeyer: „JFV Süd hat eine taktisch sehr gute Partie geboten und am Ende, wenn auch mit Glück, gewonnen. Der kleine Platz hat den ausschlaggebenden Vorteil für die Jungs aus Almstedt gegeben.. Wir konnten unser Spiel nicht so aufziehen. Die Platzverhältnisse taten ihr Übriges dazu. Die Räume waren immer sehr eng und wir haben auch lange nicht die Leistung abgerufen, die ich mir gewünscht hätte. Es ist kein Beinbruch gegen Süd zu verlieren, aber ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Das nächste Spiel haben wir nun am 9. Mai gegen die SSG Halvestorf auf eigenem Rasen. Das Derby wollen wir natürlich für uns entscheiden und dann können wir vielleicht doppelt feiern." 

SSG Halvestorf – JFC Kaspel 3:1 (0:0).

Am Samstag war der JFC Kaspel am Piepenbusch zu Gast. Kaspel machte von Anfang an Druck und hatte nach drei Minuten eine Riesenchance durch Jakob Bruns, welche durch SSG-Keeper Tim Kallmeyer stark vereitelt wurde. Danach wurde die SSG immer stärker. Torchancen gab es auf beiden Seiten, von Erfolg gekrönt waren die Versuche aber zunächst nicht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel traf dann Nino Delius in der 58. Minute zum 1:0 für die SSG. Nach einem Abwehrfehler glich Kaspel dann aber in der 62. Minute durch Jakob Bruns aus. Halvestorf wurde jetzt immer stärker. Ardian Pajaziti (76.) und Nino Delius (80.) trafen schließlich zum verdienten Heimsieg gegen einen spielerisch starken Gegner aus Kaspel. SSG-Trainer Matthias Günzel meinte nach dem Spiel: „Wir haben heute eine gute Leistung unseres gesamten Teams über 90 Minuten gesehen. Die Einstellung der Spieler war hervorragend, auch spielerisch waren wir gegen einen starken Gegner im Vorteil. Unsere Mannschaft befindet sich aktuell auf Platz zwei in der Bezirksliga. Wir gehen gestärkt und motiviert in die nächsten Spiele.“

JFV Union Bad Pyrmont – DJK BW Hildesheim 4:0 (1:0).

Nach mäßigen Auftritten in den letzten beiden Spielen, sollte gegen den Tabellenfünften aus Hildesheim mal wieder ein Sieg her. Mit einigen Umstellungen in der Mannschaft entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel in der ersten Halbzeit. Torchancen waren Mangelware. Ein zu langsamer Spielaufbau und unsauberes Passspiel machte es Hildesheim in den ersten 30 leicht, die wenigen Pyrmonter Angriffe zu verteidigen. Erst danach begann man auf Seiten der Kurstädter den Ball vernünftig laufen zu lassen.Wurden die Kopfbälle von Jannis Thielke noch gut gehalten, so hatte der Hildesheimer Torwart in der 40. Minute keine Abwehrchance mehr gegen den Schuss von Niklas Mense. Mit der 1:0-Führung im Rücken ging es dann in die Pause. Nach dem Kabinengang kam dann der wieder genesene Alexander Gagarin in die Partie und brachte ordentlich Schwung in die Offensive. In der 50. Minute erzielte Jan Dörries nach einem „Zuckerpass“ von Manuel Kohrs das 2:0 und nur drei Minuten später erhöhte Alex Gagarin nach einem Solo auf 3:0 für die Gastgeber. Kurz vor Ende der Partie erzielte Jonas Bal nach einer starken Einzelaktion noch den 4:0-Endstand. Tom Dörries und Enno Meier verdienten sich in dieser Partie noch ein Sonderlob. Am kommenden Mittwoch treffen die Pyrmonter im 100km entfernten Neustadt am Rübenberge auf den JFV Neustädter Land und spielen dort um den Einzug ins Bezirkspokalhalbfinale.

Weiter spielte:

SV BW Neuhof – BW Salzhemmendorf 0:1.

61 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox