03.05.2018 07:43

Bezirksliga A-Junioren


Zurmühlen-Doppelpack reicht nicht zum Punktgewinn

Günzel: „JFV Süd war uns in allen Belangen überlegen“ / SSG rutscht auf Rang drei ab

Halvestorfs André Zurmühlen traf doppelt.

JFV Süd – SSG Halvestorf 4:2 (2:1).

Der Jugendförderverein Süd untermauerte eindrucksvoll seine aktuelle Form und knüpfte nahtlos an den Sieg gegen Tabellenführer Tündern an. Mit 4:2 wurde jetzt auch der zweite Kreisvertreter aus Halvestorf verdient zurück nach Hameln-Pyrmont geschickt. Der JFV übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und zeigte stellenweise starken Kombinationsfußball und Kampfgeist. Bereits nach 13. Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten von SSG-Keeper Tim Kallmeyer. Luis Oberbeck, bester Mann des JFV, erzielte die verdiente 1:0-Führung. Zehn Minuten später stand Kallmeyer wiederum im Zentrum des Spielgeschehens und verhinderte mit einer starken Parade den zweiten Treffer der Gastgeber. In der 41. Minute verlorLinksverteidiger Elian Rietsch den Ball wiederum an Oberbeck, der mit einem sehenswerten Tor auf 2:0 erhöhte. Hoffnung keimte noch einmal kurz vor dem Pausenpfiff auf. Tayfur Ersan steckt den Ball stark auf André Zurmühlen durch, der mit einem sehenswerten Dribbling der Abwehr keine Chance lässt und mit einem Heber auf 1:2 verkürzte. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der JFV erhöhte weiter den Druck und jubelte in der 49. Minute erneut. Abermals war es Oberbeck, der auf 3:1 erhöhte. Sieben Minuten vor dem Spielende durfte die SSG noch einmal hoffen. Zurmühlen setzte aus der eigenen Hälfte zum Solo an und verkürzte mit seinem zweiten Tor auf 2:3.

Günzel: „JFV war uns in allen Belangen überlegen“

Doch im Gegenzug wurde das Spiel dann entschieden und der JFV erzielte den verdienten Treffer zum 4:2-Endstand. Damit übernahm der JFV die zweite Tabellenposition. Halvestorf hingegen rutschte auf Platz drei ab und tritt am kommenden Mittwoch die Reise zum designierten Aufsteiger nach Tündern an. „Wir sind mit einem dünnen Kader nach Almstedt gereist und hatten daneben noch einige angeschlagene Spieler mit an Bord. Uns war klar, dass der JFV ein sehr unbequemer Gegner ist und sie waren uns am heutigen Spieltag in allen Belangen überlegen. Enttäuscht bin ich, dass wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. So lässt sich ein Spiel nicht offen gestalten. Der einzige Lichtblick waren zwei Einzelaktionen von André Zurmühlen. Ansonsten gab es für uns hier nichts zu holen und der JFV hat dieses Spiel völlig verdient gewonnen“, zeigte sich SSG-Trainer Matthias Günzel als fairer Verlierer.
60 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox