10.04.2017 10:16

Bezirksliga A-Junioren


Zurmühlen und Selugga lassen SSG im „Sechs-Punkte-Spiel“ jubeln

Günzel: „Bin sehr stolz auf meine Jungs“ / Auch JFV Union Bad Pyrmont holt Big-Points im Abstiegskampf

Halvestorfs Trainer Matthias Günzel (li.) war nach dem wichtigen Sieg rundum zufrieden.

SSG Halvestorf – JFV Süd 2:0 (0:0).

Mit einem 2:0-Heimsieg fuhren die A-Junioren der SSG Halvestorf in einem „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den direkten Tabellennachbarn JFV Süd drei wichtige Zähler im Abstiegskampf ein. Konzentriert und über die gesamte Spielzeit kämpferisch stark präsentierte sich das Team vom Trainergespann Günzel/Seifert. Die erste Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel zweier gleich starker Mannschaften mit wenig direkten Torraumszenen. Lediglich in der 35. Minute bestand Gefahr für das Tor der SSG. Keeper Tim Kallmeyer ließ den Ball abklatschen, klärte im Anschluss aber sicher. Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Günzel fand offenbar die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Ein Unentschieden war definitiv zu wenig in diesem Spiel. So legte die SSG in der zweiten Spielhälfte deutlich zu. In der 46. Minute scheiterte Nico Brehmer knapp. Acht Minuten später lagen sich die Jungs vom Piepenbusch nach langer Zeit endlich wieder in den Armen. André Zurmühlen krönte sein Solo mit einem Traumtor aus 20 Metern zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später klingelte es erneut im Kasten des JFV. Malte Selugga fasste sich ein Herz und „hämmerte“ einen direkten Freistoß aus 18 Metern in die Maschen.„Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und erleichtert. Nach der mehr als unglücklichen Heimniederlage vergangene Woche hat mein Team in den letzten Tagen die Marschroute aus den Trainingseinheiten zu 100 Prozent umgesetzt. Für das anstehende Derby am kommenden Samstag zu Hause gegen Tündern sind wir bestens gerüstet und werden unserem Gegner einen heißen Tanz liefern. Da wird kein Zentimeter Rasen verloren gegeben. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und hoffen natürlich auf Unterstützung am Halvestorfer Piepenbusch“, blickt Günzel auf das Kreis-Duell voraus.

TSV Lenne – JFV Union Bad Pyrmont 2:4 (1:4).

Auch die Pyrmonter feierten in der Fremde einen wichtigen Dreier. Trotz acht Ausfälle kehrte der JFV-Nachwuchs mit einem 4:2-Erfolg aus Lenne zurück. Taktisch gut eingestellt begannen die Pyrmonter die Partie hochkonzentriert. Bereits nach zwei Minuten überwand Nayef Ayoub Abdi den gegnerischen Torwart mit einem 20 Meter Schuss. Lenne spielte sehr zerfahren und kam mit der offensiven Grundausrichtung der Pyrmonter überhaupt nicht klar. Zwei Großchancen durch Enno Meier und Alex Gagarin wurden zunächst nicht verwertet. Auf der anderen Seite markierten die Gastgeber durch einen perfekt vorgetragenen Konter den 1:1-Ausgleich (35.). Wer jetzt dachte die Kurstädter lassen die Köpfe hängen, sahen sich getäuscht. „Wir wollten das Spiel gegen einen direkten Abstiegskandidaten unbedingt gewinnen“, erklärte JFV-Trainer Stefan Ohlrich. In der 38. Minute wurde der starke Vincent König wieder nur durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß trat Gagarin auf den Kopf von Jannis Thielke, der zum 2:1 für die Pyrmonter vollstreckte. Lenne kam mit dem Pressing überhaupt nicht klar und in den folgenden zwei Minuten erhöhten König und Gagarin durch Balleroberungen in der gegnerischen Abwehrreihe auf 4:1. Im zweiten Spielabschnitt schwanden nach den kräftezehrenden letzten Wochen auf Pyrmonter Seite langsam die Kräfte. Aber mit viel Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit hielt man Lenne lange in Schach. Bis auf den 2:4-Anschlusstreffer stand die Abwehr, um den seit Wochen starken Aushilfstorwart Maurice Wennemann, sehr sicher. Die gelegentlichen Konter wurden wieder nicht richtig ausgespielt und bis auf einen 30 Meter Lattentreffer durch Julius Kleimeier waren Chancen auf JFV-Seite dann eher Mangelware. „Das war ein wichtiger Sieg“, atmete Ohlrich tief durch. Am Ostersamstag müssen die Pyrmonter beim JFV Süd in Salzdethfurth zum nächsten „Sechs-Punkte-Spiel“ antreten. Bei einem Sieg würden sich die Pyrmonter weiter im Abstiegskampf Luft verschaffen.

Weiter spielten:

TSV Klein Berkel – JSV 02 Giesen 1:3.
104 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox