22.05.2009 00:00

Klein Berkel will am Sonntag die Sektkorken knallen lassen

    JSG Klein Berkel - SF Holzminden 06 (Sonntag, 11 Uhr).
Zum Saisonfinale der A-Junioren-Bezirksliga empfängt der Tabellenführer JSG Klein Berkel vor hoffentlich großer Kulisse am Sonntag den Tabellensechsten SF Holzminden. Gleichzeitig  erwartet der sich in Lauerstellung befindliche Tabellenzweite JSG Achtum/Einum/Bavenstedt (ein Punkt Rückstand) im Heimspiel den Absteiger PSV GW Hildesheim. „Wir brauchen einen Sieg, um die Meisterschaft einzufahren, denn aus unserer Sicht wird Achtum/Einum/Bavenstedt seine Pflichtaufgabe problemlos erfüllen und hofft auf Schützenhilfe von den SF Holzminden. Diese sind nicht unberechtigt, denn die Holzmindener können an einem guten Tag jeden Gegner in Verlegenheit bringen, was auch schon Achtum/Einum/Bavenstedt im Rückspiel in Holzminden beim 2:2 erfahren musste“, weiß JSG-Coach Dietmar Harland. Auch der Klein Berkeler 3:1-Auswärtssieg nach 0:1-Rückstand im Hinspiel war kein leichtes Unterfangen. Dennoch sind die Hummetaler überzeugt, dass die Mannschaft den alles entscheidenden Sieg für die Meisterschaft einfahren wird. Das Team strotzt nur so vor Selbstvertrauen und will einer bislang sensationell gespielte Saison das Sahnehäubchen aufsetzen, um nach dem Beziksligaaufstieg im letzten Jahr den Durchmarsch in die Bezirksoberliga zu feiern. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz einiger Leistungsträger. Erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheidet sich, ob die angeschlagenen Spieler Weirich, Schmidt und Risel am Sonntag zur Verfügung stehen. Ferner werden wieder drei bis vier B-Juniorenspieler den Kader verstärken, was sich in den letzten Spielen bestens bewährt hat. Harland: „Die bislang eingesetzten B-Junioren haben einen großen Anteil an dem bislang erfolgreichen Abschneiden der A-Junioren beigetragen. Dafür möchte sich das Trainergespann auch im Namen der A-Juniorenspieler schon jetzt recht herzlich bedanken.“

JSG Halvestorf/Königsförde – SV Alfeld (Sonntag, 11 Uhr).
Am Sonntag geht es für die A-Junioren der JSG Halvestorf/Königsförde im letzten Heimspiel doch noch einmal um die Wurst. Nach einer möglichen neuen Konstellation bekommt der Tabellenvorletzte doch noch die Spielberechtigung für die neue Bezirksligasaison. Grund genug für die Schützlingen von Trainer Frank Nowak noch einmal Gas zu geben und mit einem Dreier die Rote Laterne an GW Hildesheim abzugeben. Der  Trainer-Fuchs, der im nächsten Jahr nur noch admistrativ im Jugendbereich von Halvestorf tätig sein wird, hofft dabei, dass sein Sturmduo Schmidt und Brockmann ihren guten Lauf in Tore ummünzen. Hierfür sollte Marius Flatas, der nach dem Spiel wieder in sein Heimatland Norwegen zurückkehrt, die tödlichen Pässe spielen.
243 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox