03.05.2019 10:27

Bezirksliga Damen


Hoher Besuch: „Schwalben“ erwarten designierten Meister

96-Reserve kann mit Sieg Landesliga-Aufstieg perfekt machen / Haß: „Herausragende Einzelspielerinnen“

Tünderns Jannika Haß bekommt mit ihrem Team am Samstag hohen Besuch.

HSC BW Tündern II - Hannover 96 II (Samstag, 18.30 Uhr).

Hohen Besuch empfangen die Frauen des HSC BW Tündern II am Samstag. Mit der Oberliga-Reserve von Hannover 96 stellt sich der designierte Meister im Windmühlendorf vor. Die „Roten" können mit einem Sieg bereits den Landesligaaufstieg klar machen. Die SG Heinde/Wesseln als Verfolger könnte dann maximal nach Punkten noch gleichziehen, 96 hat aber eine um 55 (!) Treffer bessere Tordifferenz. Die Blau-Weißen wollen nach den Erfolgen der letzten Wochen befreit aufspielen und die Punkte natürlich nicht freiwillig hergeben. In der Rückrundentabelle stehen die „Schwalben" bei Punktgleichheit, aufgrund des besseren Torverhältnisses, sogar vor den Gästen auf Platz eins. Gleichwohl schätzt Tünderns Coach Thomas Haß die Kräfteverhältnisse realistisch ein: „96 hat eine technisch und taktisch hervorragend ausgebildete Mannschaft mit herausragenden Einzelspielerinnen. Im Hinspiel haben sie uns deutlich die Grenzen aufgezeigt. Wir wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und schauen mal, wie weit wir den Favoriten ärgern können", blickt Haß erwartungsfroh auf das Spiel.
136 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox