04.05.2019 21:11

Bezirksliga Frauen


Tündern liefert harten Fight – und gratuliert zur 96-Meisterschaft

1:2-Niederlage gegen den Hannover 96 II / Haß: „Ein Riesenkompliment geht an meine Mannschaft für diese kämpferische Top-Leistung!“
Anna Franke HSC BW Tündern II Kopfbild
Anna Franke erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

HSC BW Tündern II - Hannover 96 II 1:2 (0:0).

Durch den 2:1-Auswärtssieg in Tündern ist die Meisterschaft von Hannover 96 II nun in trockenen Tüchern. Dabei bissen sich die Gäste durch die stark organisierte HSC-Abwehr um das Innenverteidigerinnen-Duo Christin Kruppki und Damla Dag lange Zeit die Zähne aus. So ließ Tündern nur eine echte Gelegenheit im ersten Durchgang zu, doch parierte Schlussfrau Jennifer Motzner den Abschlussversuch von Hannovers Torjägerin Julie Steckhahn sehenswert. Die „Schwalben“ versuchten derweil immer wieder, sich mit spielerischen Mitteln aus den Angriffsversuchen der Hannoveranerinnen zu befreien, doch blieben echte Einschussgelegenheiten noch Mangelware. Im zweiten Durchgang waren fünf Minuten gespielt, als Sinja Möller einen Abpraller nach Eckstoß unhaltbar zur 1:0-Führung der Gäste in die HSC-Maschen bugsierte. Doch zeigten sich Schrader, Fedder und Co. in der Folge eiskalt: Mit der ersten echten Torchance im Spiel erzielte Anna Franke den 1:1-Ausgleich nach 70 Minuten, als sie ihr 40 Meter-Solo mit einem Tor krönte. Fünf Minuten später verpasste Tünderns Torschützin um Haaresbreite die Führung, als sie aus 16 Metern das Leder nicht perfekt traf. Nur sechzig Sekunden später fand ein langer Ball ins Abwehrzentrum von Tündern Hannovers Juliana Denecke, die zur 2:1-Führung traf. Für die Schlussphase brachte die Haß-Elf noch einmal alle Hebel in Bewegung, um noch irgendwie den Ausgleich zu markieren. Doch durfte Hannover letztlich mit den drei gesicherten Punkten die Meisterschaft feiern. „Ein Riesenkompliment geht an meine Mannschaft für diese kämpferische Top-Leistung! Zwar war Hannover über 90 Minuten die dominierende Mannschaft, doch haben wir stark dagegengehalten und ihnen das Leben schwer gemacht. Mein Glückwunsch geht an Hannover 96, die mit einem tollen Fußball auch völlig zurecht Meister geworden sind“, resümierte Tünderns Trainer Thomas Haß nach Abpfiff.
Tore: 0:1 Sinja Möller (50.), 1:1 Anna Franke (70.), 1:2 Juliana Denecke (76.).
126 / 781

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox