19.04.2024 07:53

Bezirksliga Frauen


Wohlt: „Wir müssen Hildesheim schlagen!“

SVH-Reserve vor wichtigem Heimspiel / Tündern II will „kleine Erfolgsserie“ gegen Spitzenreiter Gehrden fortsetzen
Rene Wohlt Trainer SV Hastenbeck Fussball Bezirksliga Frauen
Für Hastenbecks Trainer René Wohlt zählt gegen Borussia Hildesheim nur ein Sieg.

BW Tündern II – SV Gehrden (Samstag, 15.30 Uhr).

„Uns erwartet eine schwierige Aufgabe“, weiß Tünderns Trainer Aljoscha Kowalski vor dem Duell mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gehrden. Dennoch gehen die „Schwalben“ positiv gestimmt in die Begegnung. „Nach drei ungeschlagenen Spielen wollen wir den Fokus hochhalten und es dem Gegner so schwierig wie möglich machen. Wir sind richtig gut drauf und wollen unsere kleine Erfolgsserie nach Möglichkeit am Samstag auch zu Hause fortsetzen. Im Hinspiel hatten wir auch unsere Möglichkeiten Gehrden vor Probleme zu stellen. Das es kein einfaches Spiel wird, ist uns bewusst. Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen, um die Partie lange offen zu gestalten. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen“, vermutet Kowalski. Personell steht den Gastgeberinnen der komplette Kader zur Verfügung. „Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und Stimmung im Team auch. Zudem klappen die einstudierten Dinge auch immer besser. Wenn wir das alles wieder am Samstag umsetzen, bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens einen Punkt bei uns behalten können“, zeigt sich Kowalski zuversichtlich.

SV Hastenbeck II – VfV Borussia Hildesheim (Sonntag, 10.45 Uhr).

Vor dem Oberliga-Gipfel zwischen Hastenbecks Erstvertretung und Wendessen hat die Reserve am Reuteranger ein wichtiges Spiel. Die Wohlt-Elf empfängt ab 10.45 Uhr mit Borussia Hildesheim einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. „Wir haben die letzten beiden bitteren Niederlagen aufgearbeitet. Die Trainingsbeteilugung war ordentlich und wir haben gut trainiert“, erläutert SVH-Trainer René Wohlt. Bis auf Katarzyna Huxoll (verletzt) stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. „Wir wissen alle, worum es geht. Wir müssen Hildesheim schlagen, damit wir eine reelle Chance haben, in der Liga zu bleiben. Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir sie schlagen können. Wir wollen dieses Mal unsere Tugenden auf den Platz bringen, um zu zeigen, dass wir da sind. Unsere Stärke ist die Mentalität. „Ich gehe davon aus, dass es eng wird und wir auf jeden Fall viel arbeiten müssen“, vermutet Wohlt eine intensive Begegnung.
5 / 793

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox