06.05.2012 19:48

Bezirksliga


Strobel und Nunez schocken den Tabellenzweiten

Hagens Sprecher Lippert: „Sind jetzt auf der Zielgeraden angekommen“ / Pyrmont siegt gegen Boffzen - und leistet Sölla-Team Schützenhilfe

TuS Germania Hagen – FC Stadthagen 3:1. (2:0).

Miguel Nunes Germania Hagen hochkant AWesA
Miguel Nunes (Hagen).
Die Germanen haben einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht! Gegen den Tabellenzweiten feierten die Hagener vor heimischem Publikum einen wichtigen Erfolg und sicherte sich drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Drei Spieltage vor Saisonende hat das Sölla-Team nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Wir sind durch diesen Erfolg auf der Zielgeraden angekommen, haben sie aber noch nicht überschritten. Aber wir sind jetzt auf einem richtig guten Weg“, freute sich Hagens Sprecher Robert Lippert nach dem dreifachen Punktgewinn. Die Gastgeber starteten ganz stark in die Partie und durften bereits nach neun Minuten zum ersten Mal jubeln. Nach einer schönen Kopfballvorlage von Miguel Nunez schob Marvin Strobl das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen. Auch danach war von dem Favoriten aus dem Kreis Schaumburg in der Offensive wenig zu sehen. Immer wieder blieb der FC an der gut organisierten TuS-Abwehr hängen. Dagegen schlugen Bozok & Co. bis zum Pausenpfiff noch ein zweites Mal zu. Marvin Steinwedel setzte Miguel Nunez gekonnt in Szene und der baute mit einem Schuss aus elf Metern die Führung weiter aus. Auch nach Wiederanpfiff boten die Germanen dem Favoriten gehörig Paroli. So war es drei Minuten nach Wiederanpfiff erneut Marvin Strobl, der nach einem Freistoß von Nils Lippert per Kopfball aus knapp fünf Metern das 3:0 markierte. Somit war der überraschende Sieg zum Greifen nah. In der verbleibenden Spielzeit verwalteten die Hagener ihre Führung souverän. Mehr als der 1:3-Ehrentreffer sollte den Gästen nicht mehr gelingen. „Das war eine klasse Mannschaftsleistung. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Das war kämpferisch und läuferisch eine ganz starke Partie. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient“, freute sich Lippert. Aus einem geschlossenen Team verdienten sich Doppel-Torschütze Strobl und Jan-Hendrik Kleine ein Sonderlob.
TuS Germania Hagen: Schipper, Pompa (69. Schmidt), Gutaj, Martensen, Kleine, Steinwedel, Nunez (86. Mundhenk), Bozok, Strobl (78. Unverzagt), Lippert, Stuckenberg.
Tore: 1:0 Marvin Strobl (9.), 2:0 Miguel Nunez (39.), 3:0 Strobl (48.), 3:1 Timo Kuhnert (87.).
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

SpVgg. Bad Pyrmont – FC 08 Boffzen 4:2 (3:1).

Die Spielvereinigung hat ihre Negativ-Serie beendet und gegen das abstiegsgefährdete Team aus Boffzen mit 4:2 gewonnen. Durch den 13. Saisonsieg verbesserten sich die Kurstädter mit aktuell 44 Zählern wieder auf den sechsten Tabellenplatz. „Wir haben an die Leistung aus dem Pokal-Spiel in Eilvese angeknüpft und endlich mal wieder gewonnen. Der Sieg ist absolut verdient“, zog Pyrmonts Trainer Reinhard Loges ein positives Fazit. Die Pyrmonter setzten die 08er vom Anpfiff weg gehörig unter Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten. Doch die sich bietenden Chancen wurden zunächst nicht in Tore umgemünzt. In der 22. Minute folgte dann der Schock für die Gastgeber. Praktisch aus dem Nichts brachte Serhat Kara den FC in Front. Aber auch von dem Rückstand zeigten sich die Pyrmonter nicht geschockt. Bis zum Pausenpfiff drehten Marco Heetel, Christopher Loges mit einem verwandelten Handelfmeter und Sebastian Schmidt die Partie. „Wir hätten zur Pause wesentlich deutlicher führen können. Der Rückstand kam für uns total überraschend“, erklärte Loges. Fünf Minuten nach der Halbzeit kamen die Gäste durch Ramon Schreiner zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Danach taten sich Schmidt & Co. etwas schwerer. Aber spätestens nach dem 4:2 durch Lukasz Skorski, der den Ball mit einer Direktabnahme aus acht Metern versenkte, war die Begegnung entschieden. „Mit der Einstellung war ich heute sehr zufrieden. Auch spielerisch haben wir gut agiert. Am Ende hätten wir noch höher gewinnen können“, so Loges, der seinem Team eine geschlossen starke Mannschaftsleistung attestierte.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Marcel Heetel, Y. Pape, Rihn, Gorr, Diener (62. Roefs), Sebastian Schmidt, G. Pape, Marco Heetel, Skorski, C. Loges.
Tore: 0:1 Serhat Kara (22.), 1:1 Marco Heetel (30.), 2:1 Christopher Loges (39./Handelfmeter), 3:1 Sebastian Schmidt (41.), 3:2 Ramon Schreiner (50.), 4:2 Lukasz Skorski (64.).
1299 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox