02.05.2012 12:38

Bezirksliga


Sölla vor Endspurt: „Brauchen noch drei Punkte zum Klassenerhalt“

Germanen empfangen den Tabellenzweiten FC Stadthagen / Pyrmont kann Hagen mit Sieg gegen Boffzen Schützenhilfe leisten
Miguel Nunes- TUS Germania Hagen
Miguel Nunes (li.) ist vor seinem Holzmindener Gegenspieler am Ball

SpVgg. Bad Pyrmont – FC 08 Boffzen (Sonntag, 15 Uhr).

Fünf Spieltage vor Saisonende begrüßt die Spielvereinigung Bad Pyrmont im Stadion an der Südstraße das abstiegsgefährdete Team vom FC 08 Boffzen. Im Hinspiel mussten sich die Kurstädter im Kreis Holzminden knapp mit 2:3 geschlagen geben. „Für uns sind gegen Boffzen drei Punkte absolut Pflicht. Wir wollen unsere Negativ-Serie am Wochenende beenden“, hat Pyrmonts Trainer Reinhard Loges ein klares Ziel vor Augen. Beide Teams waren auch am „Tag der Arbeit“ im Einsatz. Während die Gäste im Punktspiel beim Tabellenzweiten FC Stadthagen (0:2) leer ausgingen, schieden Diener & Co. unglücklich aus dem Bezirkspokal aus. Im Viertelfinale kassierte Bad Pyrmont beim Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel 1 eine 1:3-Niederlage. „In Eilvese haben wir ein ordentliches Spiel gezeigt. Ich konnte der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn wir an die Leitung aus dieser Begegnung anknüpfen, dann bleiben die drei Zähler bei uns“, hofft Loges auf ein Erfolgserlebnis. Durch die Punktverluste aus den letzten Wochen rutschte die Spielvereinigung mit 41 Punkten auf den siebten Rang ab. Dagegen müssen die Gäste weiter um den Klassenverbleib zittern. Derzeit rangieren die 08er mit 20 Zählern auf dem vorletzten Rang. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ beträgt im Moment vier Punkte. „Boffzen ist eine sehr unbequeme Mannschaft. Wir müssen von Anfang an kämpferisch und läuferisch dagegenhalten. Auf keinen Fall dürfen wir Boffzen unterschätzen“, nimmt Loges sein Team in die Pflicht. Im 26. Saisonspiel bangt Pyrmonts Coach noch um die Einsätze von Torben Rihn und Yannick Pape.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TuS Germania Hagen - FC Stadthagen (Sonntag, 15 Uhr).

Bei der 2:5-Pleite im Hinspiel hielten die Germanen gegen den Tabellenzweiten eine Halbzeit lang gut mit und sehen sich daher vor der Partie am kommenden Sonntag nicht chancenlos. "Der FC ist klarer Favorit. Aber wir brauchen noch drei Punkte für den Klassenerhalt. Die
müssen wir in den letzten Spielen holen - egal gegen wen. Wir wollen auch gegen Stadthagen versuchen zu gewinnen", erklärte Hagens Trainer Dirk Sölla. In den letzten Wochen haben die Gastgeber etwas an Durchschlagskraft verloren und gingen in den vergangenen vier Spielen jeweils als Verlierer vom Platz. Für die Gäste aus dem Kreis Schaumburg ist der Meisterschaftszug bereits abgefahren. Denn der SV 06 Holzminden liegt neun Zähler vor dem FC auf dem "Platz an der Sonne". Am vergangenen Dienstag setzten sich die FC’ler im Nachholspiel mit 2:0 gegen den FC 08 Boffzen durch und leisteten den Germanen somit Schützenhilfe im Abstiegskampf. Momentan beträgt der Hagener Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz fünf Punkte. Und auch der Abstand auf den Relegationsplatz steht immerhin bei drei Zählern. Personell sieht es bei den Hagenern vor der Partie am Sonntag-Nachmittag nicht gut aus. Kevin Sölla (Rotsperre) fehlt weiterhin und auch Nico von Stietencron und Markus Trompa (beide Urlaub) werden nicht mit dabei sein. Ob der gegen Barsinghausen verletzt ausgeschiedene Niklas Frye zwischen den Pfosten stehen wird, ist mehr als fraglich. Für ihn würde wieder Routinier Sven Schipper das Germanen-Gehäuse bewachen.

1300 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox