21.08.2011 18:22

Bezirksliga


Elfer-Festival in Pyrmont: Drei Strafstoß-Treffer von „Chrissi“ Loges!

Pyrmont startet mit drei Siegen in Serie / Wenzel schockt Hagen in der Schlussphase

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen 3:1 (1:0).

„So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, fehlten Pyrmonts Trainer Reinhard Loges nach dem Abpfiff die Worte. Beim Heimspiel gegen den VfR Evesen zeigte Schiedsrichter Niels Haupt gleich vier Mal auf den Elfmeterpunkt. Drei Mal behielt Pyrmonts Stürmer Christopher Loges dabei die Nerven und gab VfR-Keeper Christian Foerster das Nachsehen. Schon vor Loges´ Führungstreffer nach gut einer halben Stunde hatten die Kurstädter nach zwei von Lukasz Skorski eingeleiteten Angriffen bereits Chancen auf das 1:0. Insgesamt bekamen die Zuschauer im Stadion an der Südstraße aber ein ereignisarmes Spiel zu sehen. „Es war ein eher zähes Spiel, fast ein Sommer-Kick“, berichtete Loges. So war es kein Zufall, dass alle vier Tore der Partie aus Standardsituationen resultierten. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Ausgleich durch Kahramann. „Eine eindeutige Konzessionsentscheidung, weil auch der erste Strafstoß fraglich war“, so Loges, dessen Team allerdings nur fünf Minuten später wieder an der Reihe war. Diesmal wurde Christopher Loges eindeutig regelwidrig von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selbst an – mit Erfolg. Als er nach einer Stunde auch den dritten Elfer für die Spielvereinigung – nach Foul an Yannick Pape – verwandelte, war die Messe gelesen und der perfekte Saisonstart mit drei Siegen in Serie endgültig perfekt. In der Schlussphase hatten Marco Heetel, der nur die Latte traf, und Yannick Pepe, der mit einem guten Kopfball scheiterte, weitere Torchancen. „Für die heißen Temperaturen war die Leistungs in Ordnung. Der Sieg ist verdient und wir sind gerüstet für das Derby gegen Hagen am Freitag“, richtete Loges den Blick direkt im Anschluss schon auf das bevorstehende Highlight.
SpVgg. Bad Pyrmont: Vollmer, Lott, D. Loges, Marcel Heetel (55. Goor), Diener (55. Y. Pape), Sebastian Schmidt, G. Pape (75. Luggeri), Marco Heetel, Skorski, Christopher Loges.
Tore: 1:0 Christopher Loges (35./Strafstoß), 1:1 Sueyman Kahraman (50./Strafstoß), 2:1 Christopher Loges (55./Strafstoß), 3:1 Christopher Loges (60./Strafstoß).

FC 08 Boffzen – TuS Germania Hagen 2:0 (0:0).

Auch im dritten Saisonspiel ging Bezirksliga-Aufsteiger TuS Germania Hagen leer aus. Am Ende musste sich die Sölla-Elf beim FC 08 Boffzen mit 0:2 geschlagen geben. „Wir haben wieder sehr gut mitgehalten. Heute hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt“, so das Fazit von Hagens Sprecher Robert Lippert. Vom Anpfiff an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auch ohne die kurzfristig ausgefallenen Roland Stuckenberg und Vladimir Bozok zeigten die Germanen erneut eine engagierte Leistung. Bereits in der fünften Minute hätten die Gäste einen Strafstoß bekommen müssen. Nico von Stietencron wurde im gegnerischen 16er gefoult. „Das war ein klares Ding“, ärgerte sich Lippert über den Referee. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Teams keine nennenswerten Möglichkeiten. Auch nach dem Seitenwechsel bot der TuS dem FC 08 weiter gehörig Paroli. In der 70. Minute hätte Boffzens Keeper Anton Dister nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit Rot vom Platz gemusst. Doch Schiedsrichter Sascha Meinecke sah den Ball noch innerhalb des Strafraums. In der Endphase agierten die Gastgeber etwas druckvoller. So kam es wie es kommen musste: FC-Torjäger Marec Wenzel erzielte in der 83. Minute das 1:0. Nach dem Rückstand öffneten die Hagener die Abwehr. Doch belohnt wurden Nunez & Co. am Ende nicht mehr. Stattdessen verwandelte Marec Wenzel in der Nachspielzeit noch einen fragwürdigen Strafstoß. „Auf dieser Leistung können wir weiter aufbauen. Die Partie hätte eigentlich Remis ausgehen können“, berichtet Lippert abschließend. Hagens Marvin Steinwedel ließ Boffzens Torjäger Marec Wenzel in den 90 Minuten kaum Räume. Neben ihm verdienten sich Jannik Mundhenk, Hauke Martensen und Kevin Sölla ein Sonderlob.
TuS Germania Hagen: Schipper, Mundhenk, Pompa, Kleine, Martensen, Majer, Nunez, Steinwedel, Lippert (21. Streubel), von Stientencron (77. Strobl), Sölla.
Tore: 1:0 Marec Wenzel (83.), 2:0 M. Wenzel (90./Strafstoß).
1340 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox